gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
13 

Mittel gegen Heuschnupfen?

gefragt von Pe1erss0nPe1erss0n am 02.06.2008 um 16:41 Uhr

Gibt es ein Mittel gegen Heuschnupfen, das zuverlässing wirkt? Danke;) T

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.061 Medizin x 15.069 heuschnupfen x 238 jucken x 181 nervig x 69

anonym
beantwortet von Basejumper am 2. Juni 2008 16:43
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein Bekannter von mir verwendet Reaktin Tabletten und er hat dann keinen Schnupfen und juckende Augen mehr. Das ist halt zum Einnehmen. Es gibt auch noch Nasenspray, z.B. Vividrin und separate Augentropfen, je nachdem was mehr betroffen ist.

heligirl
beantwortet von heligirl am 2. Juni 2008 17:21
3x

Schwere Frage! Ich habe seit Geburt üblen Heuschnupfen (gehabt), gegen alles, von der ersten bis zur letzten Polle. Alle Tabletten machen 1. unglaublich müde, so dass ich wirklich oft nachmittags in annähernd komatösen Schlaf gefallen bin (je nachdem wie viele Tabletten ich genommen hatte)und 2. helfen sie oft nur 1 Jahr, im nächsten ist man immun. Von Desensibilierung hatte mein Bruder zwar ein Jahr keinen Heuschnupfen, dafür aber im nächsten Jahr Heuschnupfen und seitdem auch noch Asthma. Gute Erfahrung habe ich mit Cortison-Spritzen gemacht. Die gibt es in 40 oder 80 ml. 40 war zu wenig, aber 80 der Knaller. Heuschnupfen war wie weggeflogen. Man hat keine Nebenwirkung bei der geringen Menge. Mein Arzt meinte damals, dass ich mal überlegen solle, was ich mir sonst den Sommer über an Tabletten einschmeiße, da sei das Cortison ein Klacks gegen. Im zweiten Jahr brauchte ich schon 2 Spritzen, im 3. halfen noch nicht einmal drei. Dann habe ich bei ihm Neuraltherapie gemacht (eine Kombination aus Akupunktur und Lokalanästhesie, kommt aus Frankreich). Waren 5 Sitzungen. Am Tag nach der letzten Sitzung habe ich gedacht, ich würde sterben (Todesursache Heuschnupfen). Da kam offensichtlich der Dreck der letzten 30 Jahre raus und ich konnte nichts mehr sehen, Nase lief, Asthma, alles! Seitdem: WEG!!! Ist schon bestimmt 10 Jahre her!

joyzucci
beantwortet von joyzucci am 26. Juni 2008 09:07
1x

im grunde kann man nicht wirklich was gegen machen find ich... vielleicht morgens ein antiallergikum aber in meinen augen ist es am hilfreichsten, einfach mal alle milchprodukte wegzulassen. zumindest in deiner pollenzeit! Ich kriege zum beispiel immer im juni/juli probleme wegen Gräsern (nicht die zum rauchen, sondern die die fliegen ;) und lasse in dieser zeit alle milchprodukte weg! im grunde bist du ja darauf allergisch und zu dem pollenflug dazu hält dein körper es nicht mehr aus! also: einfach mal probieren, und ich drück dir dei daumen, dass es besser wird! erwarte jedoch keine verbesserung nach 2 tagen oder so... dein körper muss sich erstmal umstellen! viel erfolg und gute besserung

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 2. Juni 2008 18:58
1x

Telfast Tabletten, Singulair Tabletten und Allergospasmin Spray helfen mir am besten!

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 2. Juni 2008 17:12
1x

Ja, es gibt mehrere wirksame Mittel, die aber auch alle ihre Nebenwirkung haben, und sei es nur die Gewöhnung daran. Z.B. Telfast, Xsusal u.v.a.m.

Akkupunktur und sogar Ernährungsumstellung können auch helfen.

Krisii
beantwortet von Krisii am 2. Juni 2008 16:49
1x

am besten zum arzt gehen, er kann dir sicher ein medikament dagegen verschreiben. viel glück!!

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 2. Juni 2008 16:46
1x

Ich denke das solltest Du mit einen Allergielogen besprechen.

Der kann dir dann genau erklären welche BSEHandlungsmöglichkeiten Du hast.

Vielleicht kommt für dich ja sogar eine Desensibilisierung in Frage.

Eine andere Antwort hier in Internet zu geben ohne eine genaue Diagnose oder dich zu kennen, halte ich nicht für Verantwortungsvoll.

LG Wolpertinger

anonym
beantwortet von Speter am 17. September 2008 14:40
0x

AloeVera Trinkgel mit Honig , nach der Rezeptur von Pater Romano Zargo. Ich bon zu 100% frei von allen Allergien.

anonym
beantwortet von LARAJOLINA am 2. Juli 2008 13:26
0x

Hallo ich habe auch seit meiner Jugend Heuschnupfen. Heute nehme ich zu meinem Glück Cetirizin-ratiopharm, die nehme ich eine morgens und eine abends und die helfen klasse.

anonym
beantwortet von clausrutan am 1. Juli 2008 11:45
0x

ich habe gute Erfahrungen beim Heilpraktiker gemacht. Suche dir einen in deiner Nähe der "Colon-Hydro-Therapie" und "Ernährungsberatung" anbietet. Wichtig ist das Immunsystem zu trainieren wieder in die richtige Bahn zu kommen.

anonym
beantwortet von bine0812 am 29. Juni 2008 07:07
0x

Hallo,

ich sag dir was. Ich habe seit meiner Kindheit Heuschnupfen und habe alles ausprobiert, was es in Apotheken zu finden gibt. Nichts hat gewirkt. Aber eines jedoch sehr gut. Seit Jahren schon nehme ich Tabletten die heißen AERIUS. Geh zum Arzt lass sie dir verschreiben. Das ist das einig wahre. Ich habe keinerelei Beschwerden mehr. Die Tabletten haben keinerlei Nebenwirkungen.!!!!!!! Man wird nicht Müde, man darf Autofahren, es wird einem nicht schwindelig oder schlecht.ect pp

viele grüße Nadine

Kommentar von LanaL am 29. Juni 2008 19:42

AERIUS hab ich auch und bei mir helfen die. Konkurrenzprodukte (=Standardangebote der Fernsehwerbung) sind nicht zu empfehlen - schad ums Geld - Zumindest meine Erfahrung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.