Frage von HaliThali, 30

Mittel gegen heftige Kopfschmerzen?

Habt ihr vielleicht Ideen was man gegen starke Kopfschmerzen machen kann? Ich suche natürliche Dinge, Hausmittel und Grossmutterrezepte. Denn meine beste Freundin hat das Gefühl ihr Kopf explodiert...bin dankbar für Ideen☺

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Belladonna1971, 13

Das kann auch ein Hinweis auf einen drohenden Schlaganfall sein, hohem Blutdruck und Glaukom. Dann benötigt man einen Arzt unter Tel 11611 bzw, Notarzt.

Da wir das Alter nicht wissen, muss auch daran gedacht werden. Zumal leider auch sehr junge Menschen einen Schlaganfall haben können.

Wenn du aber übertreibst, dann sorge für Ruhe, Magnesiumtabletten (Nieren sollen in Ordnung sein), frage sie, ob ihr Wärme oder Kälte im Nacken gut tun würde und frage sie, ob sie genügend getrunken hat.

Antwort
von pingu72, 9

Starker Kaffee mit etwas Zitrone. Ansonsten absolute Ruhe, Raum abdunkeln, Fenster auf und einen kalten Lappen auf die Stirn legen. 

Antwort
von Linda11010, 10

Versucht es mal mit ca 10 Mandeln

Antwort
von maryberry97, 16

Ganz viel Wasser trinken und frische Luft. Am besten ins Bett legen und Fenster und Tür ganz weit auf. Fernseher und Handy dabei aus.

Antwort
von nocheinnutzer, 9

Hausmittel: 1 Zitrone auspressen und ein Esslöffel Traubenzucker mit rein.

ich schmeiß mir immer ne Dolormin Migräne 15 min. später Kopfschmerzen weg.

Antwort
von hanger1999, 15

Asperin... im Ernst da gibt es echt gute ( auch starke ) Medikamente !