Frage von GaryAnderson, 41

Mittel gegen halskratzen und husten?

ich hab seit 2 tagen nun halsweh und husten :/ :D nehme dallmanns salbeibonbon s aber die helfen auch nicht so richtig.. habt ihr da noch andere sachen die gut helfen? danke

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von fellyp, 40

Salbeibonbons helfen so gut wie nichts, das ist ja auch keine Medizin. Solange der Husten nicht sehr schleimig ist, helfen Tonsipret Tabletten aus der Apotheke zumindest bei mir sehr gut. Man bekommt sie ohne Rezept und die Inhaltsstoffe sind rein biologisch aus Pflanzen gewonnen.

Allgemein hilft viel trinken, besonders warmer Tee, viele Vitamine und Zink gegen Erkältungen. Außerdem beim schlafen Socken und einen Schal anziehen.

Antwort
von einfachichseinn, 41

Dolodobendan l(oder so ähnlich) helfen sehr gut. Diese betäuben den Rachen und sind in der Apotheke erhältlich!

Antwort
von Korinna, 35

hi, ich finde Tyrothricin sehr hilfreich = Lutschtabletten bei Entzündungszuständen im Mund und Rachen. Wenn du sie aber kaufst, lies den Beipackzettel (wegen Einnahme). LG und alles Gute, Korinna

Antwort
von DJFlashD, 31

Ricola ist das einzige was da bei mir wirklich hilft xd sche*ß auf medikamente

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten