Frage von FeuerwehrElena, 56

Mittel gegen Fingernägel kauen?

Hallo ich habe eine Frage bezüglich des fingernägelkauens. Ich bin 13 und kau seid ich denken kann meine Fingernägel.Deshalb sind sie auch sehr kurz aber nicht entzündet.(das waren sie noch nie) und sie wachsen auch noch normal schnell.Außerdem tu ich die haut um meine Nägel herum abnagen über die ganze fingerkuppe. Ich kann einfach nicht aufhören. Stop n grow hilft leider nichts und ich war auch mal kurz ,geheilt` für 2 Monate aus eigener Überzeugung doch jetzt schaff ich es nicht mehr ...

Antwort
von SteveGibtRat, 54

Guten Abend,

das gleiche hat mich  auch einmal betroffen. Ich war ebenfalls in Deinem Alter und habe leidenschaftlich gerne Nagel gekaut, sowie die Haut um sie herum. Das ist leider ein Tick, den Du ständig durchführst. Solltest Du diesen Tick tatsächlich nicht beenden können, versuche Dir einen weniger unangenehmen Tick anzueignen. Ich empfehle das knabbern auf der Unterlippe. Das lenkt Dich etwas ab. Mit zunehmender Zeit fällt es Dir dann leichter, das Kauen vollständig abzugewöhnen. 

Willst du wissen, wann Ich damals auf gehört habe? Als Ich vom Knabbern blutige Fingerkuppen bekam, und mir unappetitliche Warzen einhandelte.

Einer jungen Dame, steht so etwas leider nicht.

lg

SteveGibtRat

Kommentar von Eiswuerfelchen3 ,

War bei mir genauso …außer Warzen, ;(
aber es ist wirklich wie eine Angewohnheit, die man loswerden will. Trotzdem darfst du nicht zu sehr daran denken, weil du es sonst wieder machst! ;)

Kommentar von SteveGibtRat ,

Ich wäre miilerweile froh darüber, ich hätte  diese gewohnheit. Es gibt bedeutend schlimmere ticks. Zumindest für männer. Da Frauen ja sowieso sehr auf schöne Nägel achten, ist DIESER Tick für Sie auch ganz besonders tragisch. Aber Du weisst ja nicht, auf welche anderen Gewohnheiten Ich so komme :)

Ich feile mir die Nägel danach immer noch glatt, dann sehen sie wie geschnitten aus und keiner bemerkt es. xd

Aber dafür musst Du immer kurze Nägel tragen...Und die perfekte Lösung, ist das ja auch nicht unbedingt ;)

Ich meinte ja in diesem (zum Glück endlich nur noch) seltenen Fall und bin zugegeben kein Nägel-, Frisurenfreak oder so. ^^"

Ich auch nicht mehr, das ist echt nervig.

Antwort
von Eiswuerfelchen3, 56

Aus eigener Überzeugung ist immer das beste. ^^
Sonst würde mir nur Nagellack (!) einfallen. Da lässt du es meist mit dem Kauen, weil es einfach mal nicht geht.

Hatte das Problem auch (jetzt sind es nur manchmal diese Phasen; einmal im Halbjahr oder so… -.-") und wünsche dir viel Erfolg! :)

Antwort
von cocos342, 5

Das hab ich auch mal gemacht bis meine mutter mir so einen spetziellen nagellack gekauft der heißt irgendwie "stop and grow" frag da einfach mal in der appotheke nach. Also alles was da passiert ist das dass total ekelig schmeckt und sobald du anfänkst willst du nurnoch den mund ausspülen. Ein nachteil ist allerdings wenn du brot oder so isst das der geschmak ein wenig übertragen wird.also wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht weiter

Antwort
von lillsister, 50

Wie ist es denn mit Gelnägeln? Da kannst du nicht dran kauen

Kommentar von FeuerwehrElena ,

Mit 13 geht das ja schlecht 

Kommentar von lillsister ,

Gehtaus deiner Frage nicht hervor ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten