Frage von economie94, 60

Mittel gegen extremer Akne/ Pickel?

Hallo, Ich leide seit einem Jahr plötzlich enorm unter Akne/ Pickel. Keine Ahnung warum, dachte die Pubertät wäre mit 22 vorbei, aber anscheinend nicht... Habe folgendes schon ausprobiert: -Make Up wechseln bzw. wochenlang ohne Make up - mehrfaches waschen täglich (mit Wasser und Seifen, auch ohne Seifen) - Waschgel von Clearasil - Wattepads von Clearasi - Cordes BPO 5% Creme - Rozex Creme

Sogar auf Süßigkeiten komplett verzichtet und lebe auch gesund.

Habt ihr eine Idee, was noch helfen könnte? Bin bereits bei einem Hautarzt, nur seine Creames bringen auch nicht viel.. (Pickel sind richtig dick, tun weh und enthalten viel Flüssigkeit...)

Bin über jede Antwort dankbar...

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von xxlostmyselfxx, 38

Manchmal nimmt man auch die Pille, bei einigen verschwinden somit die Pickel. Aber das sollte echt die letzte Lösung sein, weil die Pille voller Hormone ist

Kommentar von andrew2 ,

ja klar,männlich und die Pille,sowieso.

Kommentar von xxlostmyselfxx ,

Da steht nicht ob männlich oder weiblich? ^^

Kommentar von economie94 ,

Bin weiblich, alles gut :D

Antwort
von sodbrenna, 29

Einfach mal zum Hautarzt.

Kommentar von economie94 ,

Bin ich schon.

Kommentar von sodbrenna ,

wechseln.

Kommentar von sodbrenna ,

ich benutz teebaumöl. trocknet aus. aber wenn du so viel hast..

Antwort
von lp640, 30

Zinksalbe wirkt austrocknend, gibt es in Apotheken.

Zudem Kosmetikartikel, Reinigungsprodukte und Cremes benutzen die "nicht komedogen" (steht auf den Produkten selbst) sind, d.h. sie verstopfen die Poren nicht und unterstützen so die Pickelbildung auch nicht.

Kommentar von economie94 ,

Kennst du da bestimmte Produkte oder marken?

Kommentar von lp640 ,

Darf man hier Schleichwerbung machen?

Ich versuch es mal. Ich nehme seit Jahren von Nivea den 3-in-1 Anti-Pickel-Reiniger und die Anti-Unreinheiten Tagespflege. Jede Haut reagiert anders, aber meine sieht ganz gut damit aus.

Hier mal die Produkte:

https://www.nivea.de/shop/antibakterielle-formel-40059001432110001.html#prefn1=m...

und das hier:

https://www.nivea.de/shop/anti-pickel-40058086893300001.html#prefn1=maincategory...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community