Frage von TomPagel, 111

Mittel gegen eklige Haut?

Mein Gesicht hat überall unreine Stellen und Pickel etc. Gibst es irgendein Produkt (von mir aus auch ein Produkt für Frauen), damit mein Gesicht nicht mehr so ätzend aussieht? Irgendwie haben alle meine Freunde nicht diese Probleme.

Antwort
von UmbrellaCompany, 23

Hallo,

meine Antwort kommt jetzt wahrscheinlich ein wenig aus dem Nichts, da viele von dieser Marke noch nie gehört haben. Ich bin jetzt 15 Jahre alt und benutze seit gut 6 Jahren (dementsprechend seit ich etwa 9-10 Jahre bin) Produkte von der Marke Mary Kay.

Meine Mutter arbeitet selber bei der Firma als Verkaufs-Senior-Direktorin, weshalb wir ein ganzes Büro voll von Masken, Cremen etc. besitzen. Ich kann wirklich keine andere Marke empfehlen. Garnier, Bebe oder ähnliches sind nette kleine Marken, die man in Form von Duschshampoos gut verwenden kann, doch im Bereich Beauty haben sie ihre Grenzen.

Mary Kay ist eine amerikanische Marke und verdient dort so viel Geld, dass sie hier in Deutschland weder im Fernsehen dafür werben, noch es in Rossmann oder Budni in Regale stellen müssen.

Natürlich kostet es hier und wieder ein bisschen mehr Geld, so wie der Öl freie Augen-Make-up-Entferner, der in der Preisklasse von 24,95Euro liegt. Aber ich verspreche euch, die Haut wird es euch danken. Ich selber bin fasziniert und nachdem meine Freundin, die erblich wirklich viel Akne im Gesicht hatte, die Reinigung und die Salbe gegen Unreinheiten benutzt hatte, waren die Pickel, so wie die fettige Haut schneller weg, als sie gucken konnte.

Gerne könnt ihr sowohl meine Mutter (Daniela Delfs) als auch die Marke (Mary Kay) googeln (http://www.marykay.de/de-DE/\_layouts/MaryKayCoreCatalog/CategoryPage.aspx?dsNav...:10687).

Da es sehr viele Produkte, sowie Reihen gibt, stehe ich euch bei Fragen gerne zur Verfügung. Da ich mit Mary Kay aufgewachsen bin und meinen Tag damit starte und auch ende, kann ich euch bestimmt weiter helfen, außerdem werde ich täglich auf meine sanfe, weiche und reine Haut angesprochen. Ich weiß, dass der Preis teilweise hoch ist, doch ich verspreche euch, es ist eine wirklich lohnende Investierung.

Und für alle Tierliebhaber: Die deutschen Produkte, die ihr hier kauft, werden komplett ohne Tierversuche gestestet. Nur China weigert sich gegen das Verbot, doch ich wiederhole: Dass hat nichts mit den Produkten zu tun, die ihr von der Website oder anderen Verkaufsdirektorinnen kauft.

Ich wünsche dir noch viel Glück, hoffe dass dir mein Rat helfen konnte und dass sich dein Problem bald löst.

Liebe Grüße -UmbrellaCompany-

Antwort
von heretohelpyou2, 58

Sowas ist entweder genetisch bedingt oder es liegt an deinem Lebensstil. 

Achte auf deine gesunde Ernährung. Vermeide Milch und Zucker, sowie fettige Lebensmittel. 

Wasche dein Gesicht zweimal täglich, mit einem Waschmittel für das Gesicht, was du in jedem Laden kaufen kannst. Und dann Creme dein Gesicht ein mit einer Öl freien Haut creme. 

Wenn es nichts wird, dann besuchen einen Dermatologen, der dir eine Creme verschreiben kann um dir auszuhelfen!

Kommentar von Pangaea ,

Es ist hormonell bedingt.

Kommentar von heretohelpyou2 ,

ja, aber bei jedem ändern sich die Hormone in der Pubertät und nicht JEDER bekommt Pickel. 

Daher ist es genetisch bedingt ob man für Akne anfällig ist oder nicht und dann liegt es noch zusätzlich daran wie man lebt und was man für seine Haut tut

Kommentar von TomPagel ,

Ich esse NIE Junkfood oder Süßes. Ich ess eigentlich fast ausschließlich Obst und Gemüse und trinke nur Wasser. Und ich pflege mein Gesicht bereits.

Kommentar von heretohelpyou2 ,

dann gehe mal zu einem Dermatologen. Er kann dir da weiter helfen. 

nicht jedes Obst ist gut für deine Haut, da es deine -Blutzuckerspiegl sehr erhöhen kann und dies kann auch zu Pickeln führen. Tropische Früchte haben in der Regel viel Fruktose... 

Vermeide alle Milchprodukte und auch so gut wie es geht Getreide. 

Dann kannst du dir in einer Drogerie, ein Mittel mit Salicyl Säure besorgen, dass wirkt entzündungshemmend 

Kommentar von Pangaea ,

Die Empfehlung für Salicylsäure ist gut, zum Dermatologen gehen auch.

Der Rest ist Blödsinn. Mangelernährung heilt keine  Akne, die  ist hormonell bedingt. Und übrigens erhöht Fructose nicht den Blutzuckerspiegel, und der Blutzuckerspiegel hat nichts mit Pickeln zu tun.

Antwort
von alalalala, 24

Jeden Tag morgens und abends das gesicht waschen. 

Öfters den Kopfkissenbezug wechseln und ggf. Handy dispay oft sauber machen.

Würde Empfehlen von Vichy Normaderm Total Matt empfehlen, davon glänzt die haut nicht mehr so und die pickel gehen sehr gut weg! 

Wenn das auch nicht hilft zum Hautarzt gehen, die finden immer das richtige fürs Gesicht abgestimmt denn jede Haut reagiert anders.

Antwort
von aurora13, 49

Also was wirklich am besten und nachhaltig hilft ist die Ernährung für eine gewisse Zeit umzustellen. Verzichte mal eine Weile auf Zucker und Weißmehlprodukte, wasche Deine Haut nur noch mit Wasser und schau mal was passiert. In der Regel fängt die Haut nach ca. 3 Wochen von alleine an, besser und gesünder auszusehen und die Pickel verschwinden.

Zusätzlich schön in der Sonne aufhalten, die trocknet Pickelchen auch aus :)

Kommentar von Pangaea ,

Pickel kommen durch die Hormone und nicht durch die Ernährung,  und Sonne schadet der Haut. Man sollte niemals ohne mindestens  LSF 15 (besser mehr) das Haus verlassen.

Kommentar von XY123XY123 ,

Das ist ziemlich übertrieben. Wenn Du dauernd Sonnencreme drauf hast, kriegst Du praktisch kein Vitamin D mehr.

Kommentar von Pangaea ,

Das ist nicht "übertrieben", sondern die Empfehlung sämtlicher Hautärzteverbände weltweit. https://www.aad.org/media/stats/prevention-and-care/sunscreen-faqs

Vitamin D kann man mit der Nahrung aufnehmen oder notfalls substituieren.

Kommentar von TomPagel ,

Ich nehme Nie und wirklich NIE Zu ner oder Junkfood zu mir. Ich erwähnte mich eigentlich ausschließlich von Obst und Gemüse. Und in der Sonne kann ich nicht nicht lange aufhalten, da ich sehr Sonnenempfindlich bin.

Kommentar von dennybub ,

Eventuell bist du gegen bestimmte Säure allergisch. Ich kann heute noch nicht wirklich Tomaten essen, ohne dass ich entzündete Pickel davon bekomme.

Sehr gut zum abdecken und abheilen ist die Creme Camphrea von Guerlain. Beginnende Pickel entwickeln sich gar nicht erst und entzündete heilen sehr schnell ab. Gut eingeklopft kann man die auch tagsüber unsichtbar auftragen. Der Ton passt sich jeder Haut an.

Kommentar von lolman0408 ,

Dumm? Natürlich gibt es auch die sogenannte Ernährungsakne. Das sagt jeder Hautarzt, dass Akne auch teil ernährungsbedingt ist, aber hau rein Junge!^^

Antwort
von MrsLady1, 57

Gesichtsmasken bei dm kannst du dir für das Problem sehr viele holen.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 39

Geh zum Hautarzt, der kann dir wirksame Mittel gegen Akne verschreiben.

Kommentar von TomPagel ,

Akne hab ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community