Renegade71 am 08.05.2008 um 19:28 Uhr
Benutze i.d.R. Firefox, hin und wieder aus bestimmten Gründen aber auch IE 7. Habe mir nun einen Browser Hijacker eingefangen der nur IE befällt (Viva Firefox). Und zwar werde ich zunächst auf //gateway.admarketplace.net/Gateway/landing.php...usw.usf. und von dort direkt auf nervige Internetshops oder nervige pseudosuchmaschinen entführt. Kennt das jemand und hat mir jemend einen Tippp mit welchem "Reiniger" ich das wieder loswerde. Habe es bereits mit Spybot und CWS-Shredder versucht
Gehe auf Start -> ausführen -> tippe "regedit" ein und suche in der Registry den Eintrag "HKEYLOCALMACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\DataBasePath"
Das müsste %Systemroot%\System32\Drivers\Etc sein, dort findest du die Datei "hosts", diese einfach löschen, denn die wurde vom Hijacker geändert. Eine fehlende hosts-Datei veranlasst deinen Rechner dann nur, einen externen DNS anzurufen, um die Namensauflösung (domainname -> IP-Adresse) durchzuführen.
hab meine Registry durchsucht und keinen entsprechenden Eintrag gefunden. Könnte das folgenden in diesem Fall hilfreich sein? http://support.microsoft.com/kb/299357
Könnte etwas bewirken.
Suche mal mit der Dateisuche nach "hosts", und wenn gefunden, dann mit dem Notepad ansehen. Alles außer 127.0.0.1 localhost löschen.
Den Symptomen nach hast du eine verbogene hosts-Datei.