Frage von DieFilmsuche, 41

mittel für Mücken fernhalten?

Hey Leute,

ZurZeit nervt mich eine oder mehrere Mücken, ich weiß es nicht. In den letzten 2 Nächten habe ich vielleicht mehr als 14 Stiche erleben müssen, kann nachts nicht schlafen, weil es irgendwann am Ohr summt und wenn ich es schaffe einzuschlafen, habe ich nur eine Stunde schlaf, weil ich dann wieder 2 mal oder 50 mal gestochen wurde.

Was kann ich dagegen machen ?

Hilft der "trick" mit Cola/fanta und Spülmittel, um sie von mir wegzulocken ?

Gibt es sonst alternative gute, funktionierende Tricks ? Essig z.b in eine schale im raum stellen funzte so gar nicht.

Ich verzweifel und bin total auf schlafenzug :(

Antwort
von Blindi56, 23

Wenn man die nicht draußen halten kann (Fliegengitter), hilft eigentlich nur: Sprühdose mit Insektengift griffbereit, und sobald man eine Mücke hört, einmal kurz sprühen (von Dir weg natürlich). Mücke weg... ne Weile Kopf unter die Bettdecke...

Diejenigen, die nun aufschreien, wie man sich denn freiwillig "selber vergiften" kann: kann ja sein, dass es nicht ganz gesund ist, aber nächtelang nicht schlafen und das tierische Jucken den ganzen Tag sind auch nicht gesund. Und die Krankheiten, die einige Mücken inzwischen auch hier übertragen können, auch nicht.

Dagegen wirken die meisten Fliegengifte auf das Nervensystem von eben Insekten (und nicht mal von allen, da es bienenungefährliche gibt), was sich dermaßen von unserem unterscheidet...

Okay, für Schwangere und Kleinkinder tabu!

Kommentar von DieFilmsuche ,

Ich weiß aber nicht wo sich die Mücke aufhält. Außerdem ist das Fenster schon die ganze Zeit zu.

Kommentar von Blindi56 ,

Die kommt ja immer wieder in Deine Nähe, und kriegt das Gift dann auf jeden Fall mit.

Alternative wäre, Du lässt sie in Ruhe stechen, sich satt saugen und dann raus fliegen (Fenster auf). Dann hättest Du nur einen Stich...

Aber dann riskierst du, dass ständig neue Mücken rein kommen.

Also was mache ich jetzt am besten ? Ich habe 16 Stiche oder so. Aufjedenfall sehr viele. Irgendwann muss sie doch mal satt sein. Mich nervt es einfach. Ich verzweifel total grade. Hatte noch nie Mückenprobleme Oo
Auch wenn das Fenster auf war die jahre..

Kommentar von Blindi56 ,

Ich würde jetzt erst mal das Fenster zu machen, Insektengift sprühen, um alle evtl. vorhandenen Mücken zu töten, dann gründlich lüften. Und für den Fall, dass wieder eine rein kommt (Mücken kommen normalerweise nicht in Schwärmen), die Sprühdose am Bett bereit halten.

Im Moment ist es so extrem mit Mücken,  eil die ganze Zeit das Wetter zu ungünstig war. Die holen jetzt alles nach.

Kann mir kein Insektengift leisten, derzeit..
Das Fenster ist die ganze Zeit zu..

Ich wurde noch nie wirklich gestochen... vlt einmal in 2 Jahren..
Achmensch :(

Antwort
von NSchuder, 20

Das einzige, was wirklich hilft und nicht gesundheitsschädlich ist, ist ein Mückenschutzgitter vor dem Fenster.

Abzuraten ist vor Allem von Verdampfern jeglicher Art. Alle verdampfen nämlich hoch giftige Nervengase. Und auch wenn diese angeblich für den Menschen ungiftig sind... das hieß es auch von vielen Stoffen in der Vergangenheit z.B. in Medikamenten und / oder Holzschutzmitteln.

Ebenso ungeeignet sind Insektensprays. Erstens enthalten sie dieselben oder ähnliche Stoffe wie die Verdampfer und zweitens schützen sie nicht vor Neubefall. Dazu kommt dann noch der Hinweis, dass man die Räume erst wieder nach einer Weile und vor Allem ausreichend lüften wieder betreten darf.

Von den sogenannten Hausmitteln ist mir keines bekannt, das tatsächlich funktionieren würde. 

Ich finde die Mücke aber nicht. Ich weiß nicht wo sie ist. Die Balkontür ist die ganze Zeit schon zu seitdem.

Kommentar von NSchuder ,

Um diese Mücke los zu werden könntest Du natürlich einmalig ein Insektenspray verwendet und danach  - also auf jeden Fall vor dem Zubettgehen - mindestens eine Viertelstunde lüften.

Allerdings riskierst Du dann dass neue Mücken "rein" kommen.

Die Mücke, die Dich bereits "gestochen" hat, "stich" bestimmt keine zweites Mal, denn Mücken benötigen nur eine "Blutmahlzeit".

Also habe ich mehrere Mücken hier im Zimmer ? Oo
Ich habe an meinem rechten Arm 6 Stiche. am linken Arm sind es 3. 2 am Fuß, 2 am Rücken und eine am Kinn.
Das sind mehr Stiche als in meinem ganzen Leben gewesen

Kommentar von Blindi56 ,

Wenn Mücken gestört werden, stechen sie mehrmals, eben so lange, bis sie sich in Ruhe voll saugen können. Ihr "Gift" geben sie dabei jedes Mal ab, d.h., auch erfolglose Stiche jucken dann.

Kommentar von NSchuder ,

Das kann man nicht genau sagen...

Wenn die Mücke im ersten Versuch genug Blut saugen konnte, bleibt es bei einem "Stich". Wird die Mücke aber gestört oder verscheucht, dann "sticht" sie auch ein weiteres Mal oder eben so lange bis sie benötigte Menge zusammen hat.

Hat die Mücke die benötigte Menge an Blut aber ein mal zusammen, dann sticht sie nie wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten