Mittel beiMückenstichen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schmier ein bisschen kokosöl drauf
Das ist antibackteriel, mindert die Schwellung und mindert den juckreiz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde ich auch sagen. Du kannst die Schwellung auch schneller zum abklingen bringen, wenn du einen Eispack draufmachst. Ich pack den immer in einen Einmalwaschhandschuh, wegen Hautschutz. 

Sollte die Schwellung aber nach einigen Tagen nicht zurückgehen, solltest du einen Arzt aufsuchen, denn leider gibt es mittlerweile Mücken, die hier eingeschleppt wurden (z.b. Aedes ) und die nicht ganz so harmlos sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab mal gehört den Stich feucht machen mit dem finger und dann mit einer asperin mit Vitamin c drüber reiben.

! Noch nie getestet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?