Frage von diridarri543, 38

Mitteilung Smartphone T-Mobile GalaxyS5 Trojaner?

Hallo ihr,

neulich surfte ich mit meinem Smartphone und war da mal auf redtube unterwegs ;)

Auf einmal kam dann so eine Nachricht "Mitteilung von T-Mobile .... " Es wären so und so viele Viren auf dem Handy und dass ich illegale Filme was angesehen hätte - IP Adresse gesperrt und wenn ich aber meine Nummer eingebe ..und bestätige dass ich keine Filme angesehen . dann wird nichts an die Polizei weitergegeben ansonsten schon... Da hab ich dann eine TAN bekommen per SMS weil ich natürlich erschrocken bin und dann kam da so ein Feld "Zahlungspflichtig bestellen"... waren das Cyberkriminelle?

Dabei schauen ja so viele Redtube und ich bin über 18...

Antwort
von Helfen2016, 9

Und genau weil so viele Redtube schauen, bekommen auch 80 % davon diese Meldung ;)

Das ist alles nur ein Fake, damit man an deine Handynummer und an weitere Daten von dir kommt. Natürlich versucht man es mit allen Mitteln, so wird zum Beispiel angeblich die Polizei informiert und dein Handy gesperrt. Aber nichts davon ist wahr, man darf halt nur nicht auf die Masche reinfallen.

Wenn du dir das nächste Mal unsicher bist, dann starte einfach dein Handy neu. Oder beende ganz einfach den Browser.

Und egal was da gestanden hast, es ist nicht echt. 

Antwort
von DRINGENDHILFE8, 20

Hallo

Erstmal

du musst dir keine sorgen machen solange du nicht auf diese Nachricht geklickt hast. Du bekommst erst einen virus drauf wenn du drauf klickst. Das ist eine geldmacherei von hackern die ahnungslose opfer dazu bringen wollen das du ihnen Geld zahlst.

Kommentar von diridarri543 ,

Da war gestanden nach so und so viele Sekunden werden die Daten an die Polizei weitergeleitet :(

Kommentar von DRINGENDHILFE8 ,

Damit will man dich in panik versetzen aber mach dir keine gedanken.

Einfach löschen und nichts anklicken

Auch wenn das Logo von vodafone usw dabei war?

Antwort
von ClausO, 6

Eindeutig nicht von t-Mobile, eher Erpressung.

Antwort
von Doktorfruehling, 10

Wegklicken, fertig. Offiziell ist nur Post und selbst diese ist zu prüfen

da war dann noch gestanden- dass man nicht glauben solle dass das  kein Ernst ist und so ein Siegel der Polizei?

Kommentar von Doktorfruehling ,

Alles Fake

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community