Computermann am 12.02.2008 um 15:12 Uhr
Wie Oft möchte man einem Mitglied ein Persöhnliches anliegen schicken.Warum ist dies nicht möglich ,man will ja nicht jedem seine E-mail adresse mitteilen. Bei Ebay geht dies ja auch ! Also Leute wer hat auch so ein Bedarf an Mitteilungen an Privat an Privat ? dies soll an alle GF mitglieder und an den Suport sein !

Liebe/r Computermann,
du weißt doch, Fragen zur Community und/oder Technik gehören in unser Forum.
Dort kannst Du das Thema diskutieren.
Eine persönliche Nachricht kann man im Moment schreiben wenn man befreundet ist oder seine email veröffentlicht hat.
Ich möchte Dich außerdem bitten nicht eine Frage zweinmal zu posten, das erhöht nicht die Qualität der Antworten- im Gegenteil!
Ich hoffe auf Dein Verständnis,
Tim vom gutefrage.net-Support

Das wäre dann etwas einfacher, als zunächst versuchen, Freund zu werden oder ein Kompliment mit einem entsprechenden Text zu schicken.

Wenn du in das Profil des Users siehst, findest du doch oft seine Mail-Adresse.

Hätte ich gern

Haben wir doch - Man kann im Kompliment etwas schicken oder mit Freunden ausgiebig korrespondieren.
Wieselchen1 am 12. Februar 2008 16:41 Genau, HerrLich.
HerrLich am 12. Februar 2008 16:56 Er versteht das aber nicht ;-)

ja, waere suuuuper !!! Den Weg ueber die Freundesliste finde ich etwas umstaendlich, aber es ist schon mal ein Anfang ;-)...
Maienblume am 12. Februar 2008 15:42 Ich finde das nicht umständlich... möchte nicht von jedem Haubentaucher angeranzt werden...
Computermann am 12. Februar 2008 15:46 @Maienblume da solte so geschehen das aber nicht jeder hans kuck in die Luft deine Emailadresse erfährt,so wie bei Ebay zum beispiel !
Snowflake07 am 12. Februar 2008 15:59 wieviele Haubentaucher ranzen denn Deiner Meinung nach hier so rum ?
Wieselchen1 am 12. Februar 2008 16:41 Ooch, snowflake, du glaubst gar nicht, wie viele.... ^^
Maienblume am 12. Februar 2008 19:27 Genau... Wieselchen weiß Bescheid!
haben wir zum Teil ....
sinnvoller wäre sicher die Möglichkeit einer PN von allen für alle ... und die "Freunde" ganz abschaffen ....
aber das hatten wir alles schon diskutiert und der support weiß das auch .......

Haben wir, machen wir, genießen wir....
Wo steckt das Problem?

Müsste aber einfach sein das auch jeder seine Privat mitteilung sehen kann
Chief001 am 12. Februar 2008 15:21 Genau meine Meinung
Das geht doch: ein Freundschaftsangebot machen, und wen die/der andere einwilligt, kann man private Machrichten austauschen.
Wenn die/der andere ablehnt, dann besteht wohl auch kein Bedarf an privaten Mitteilungen.
niki01 am 12. Februar 2008 15:16 manche haben aber schwirigkeiten damit !
Wieselchen1 am 12. Februar 2008 16:49 Also, ich finde, dass das Erweitern der PN völlig ausreicht. Extra noch die PN's per Mail an den Emailaccount weiterleiten... Lohnt sich nicht, finde ich. Belastet nur noch mehr meinen Emailaccount, und wenn ich PN's bekomme, dann rufe ich sie lieber hier gesammelt ab, als alle Nase lang eine Email zu bekommen.
Die Möglichkeit zum Austausch privater/persönlicher Nachrichten (PN) ist nützlich, um sich mit anderen Mitgliedern nichtöffentlich auszutauschen. Eine solche Funktion, bei der die Mittteilung einer eigenen Adresse nicht nötig ist, gibt es hier auch seit kurzer Zeit. Allerdings ist sie zur Zeit von der Annahme eines "Freundschaftsangebotes" abhängig.
Einfacher ist eine sofortige Kontaktmöglichkeit mit allen anderen Mitgliedern. Dieser Wunsch ist auch schon mehrfach im Forum geäußert worden (z. B. http://www.gutefrage.net/forum/thread/10740/noch-mal-eine-frage-zur-pn). Hoffentlich findet er beim gutefrage.net-Team starke Beachtung.
Kontakt zum Support ist möglich. Unten auf der Seite steht "Impressum". Beim Anklicken erscheint eine Seite, auf der die Adresse dafür steht.

Dafür haben wir hier die PN. Ich möchte nicht meine Emailfach mit privaten Mitteilungen von Jan und Allemann vollhaben.
Zur Not kann man immer noch per Kompliment eine Mitteilung schicken.
Wo ist also das Problem, bis auf dass das eine Forumfrage ist?
Computermann am 12. Februar 2008 15:48 @ Tanzwiesel da solte so geschehen das aber nicht jeder hans kuck in die Luft deine Emailadresse erfährt,so wie bei Ebay zum beispiel !
Snowflake07 am 12. Februar 2008 16:05 huhuu liebes Tanzwiesel, lach...aber dafuer haben wir uns doch hier alle im Internet auf den Einsatz der LoeschTaste geeinigt wenn wir was nicht wollen fg ;-). Haben uebrigens endlich einen Termin erhalten fuer unseren Kleinen und machen uns jetzt auf den Weg zum EKG, meld mich spaeter nochmal und erzaehl Dir was es neues gibt. Lieber Gruss :-)
Wieselchen1 am 12. Februar 2008 16:14 @snowflake: Na endlich! Ich drück euch alle Daumen, die ich habe :-D Hoffentlich finden sie die Ursache und hoffentlich ist es nichts Schlimmes!

Aber das gibt es doch schon... Zumindest für Freunde

Beschwerden kommen direkt zu mir, und ich muß nicht ewig lange in der Warteschleife zum Support hängen. Kostet ja alles Geld, heutzutage! Bin absolut dafür !!!
Genau meine Meinung