gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mitteilung an Polizei - Ja oder Nein?

gefragt von pippi60pippi60 am 17.07.2008 um 23:34 Uhr

Einem Mitarbeiter ( 1-Euro-Job) wurde der Fernseher aus der Wohnung gestohlen. Er hatte auch einen Verdächtigen, den der der Polizei gemeldet hat, nebst dem ganzen Diebstahl. Heute habe ich privat erfahren, dass der Verdächtige einen Fernseher verkauft hat (der ist auch ein 1-Euro-Jobber bei mir). Ich habe auch den Namen und Adresse vom Käufer. Würdet ihr es der Polizei melden oder abwarten? Ich meine eher den Verdacht oder eventuell auch nur das Gerücht melden? Drohen mir dann eventuell Konsequenzen? Oder soll ich mich raushalten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.248 Arbeit x 14.543 Polizei x 2.019 Philosophie x 1.172 Diebstahl x 676 Ein-Euro-Job x 14

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Diana82 am 17. Juli 2008 23:46
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

sofort melden! stell dir mal vor,alle würden so handeln(kein geld da,also klau ich es von jemand anderen)...das geht so nicht! zudem hat der bestohlene selber nix...die frage hättest du dir sparen können,weil sowas nicht als kavaliersdelikt zählt,sondern eine straftat ist,die man anzeigen sollte bzw. wenn man hinweise hat,die der polizei mitteilen(was im übrigen auch anonym geht) l.g.

Weitere gute Antworten

Haaza
beantwortet von Haaza am 17. Juli 2008 23:37
9x

Melde es...

Überleg mal, wie Du Dich fühlen würdest, wenn Dir so etwas passiert und jemand, der eine Ahnung hat, was passiert ist zur Lösung der Geschichte beitragen kann...

Wäre doch toll oder...

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 17. Juli 2008 23:37
6x

Sprich mit Mitarbeiter2 über Dein Wissen, er könnte sich freiwillig melden innerhalb bestimmter Frist.

Kommentar von 1ab19a024026a84c366dd04ffa6db2c9smallHaaza am 17. Juli 2008 23:39

auch `ne schöne Idee...

DH

Qetan
beantwortet von Qetan am 17. Juli 2008 23:36
6x

Auf jeden Fall der Polizei melden. Die Aufklärung ist deren Sache und nicht Deine.

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 17. Juli 2008 23:36
4x

hat der beklaute eine anzeige erstattet? falls ja, kannst du bei der polizei anrufen und deinen verdacht erwähnen. die polizei kümmert sich um den rest

betzia
beantwortet von betzia am 17. Juli 2008 23:36
3x

melden! können die ja überprüfen

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 17. Juli 2008 23:41
2x

dir drohen keine konsequenzen wenn du einen verdacht meldest.

anonym
beantwortet von russenkuh am 17. Juli 2008 23:40
2x

Wenn du es weisst, bist du verpflichtet es zu melden. Alles andere gibt nur Ärger , wenns rauskommt.

Lloyds
beantwortet von Lloyds am 17. Juli 2008 23:37
2x

Ich würds melden.Oder selber mich erkundigen ob es sich um den gleichen Fernseh handelt.

Tonica
beantwortet von Tonica am 17. Juli 2008 23:42
1x

Das ist eine ganz blöde Situation. Sicherlich haben beide kein Geld und keine Perspektive. Um so verwerflicher finde ich die Tat.Aber es ist Deine Entscheidung. L.G.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.