pippi60 am 17.07.2008 um 23:34 Uhr
Einem Mitarbeiter ( 1-Euro-Job) wurde der Fernseher aus der Wohnung gestohlen. Er hatte auch einen Verdächtigen, den der der Polizei gemeldet hat, nebst dem ganzen Diebstahl. Heute habe ich privat erfahren, dass der Verdächtige einen Fernseher verkauft hat (der ist auch ein 1-Euro-Jobber bei mir). Ich habe auch den Namen und Adresse vom Käufer. Würdet ihr es der Polizei melden oder abwarten? Ich meine eher den Verdacht oder eventuell auch nur das Gerücht melden? Drohen mir dann eventuell Konsequenzen? Oder soll ich mich raushalten?
sofort melden! stell dir mal vor,alle würden so handeln(kein geld da,also klau ich es von jemand anderen)...das geht so nicht! zudem hat der bestohlene selber nix...die frage hättest du dir sparen können,weil sowas nicht als kavaliersdelikt zählt,sondern eine straftat ist,die man anzeigen sollte bzw. wenn man hinweise hat,die der polizei mitteilen(was im übrigen auch anonym geht) l.g.

Melde es...
Überleg mal, wie Du Dich fühlen würdest, wenn Dir so etwas passiert und jemand, der eine Ahnung hat, was passiert ist zur Lösung der Geschichte beitragen kann...
Wäre doch toll oder...

Sprich mit Mitarbeiter2 über Dein Wissen, er könnte sich freiwillig melden innerhalb bestimmter Frist.
Haaza am 17. Juli 2008 23:39 auch `ne schöne Idee...
DH

Auf jeden Fall der Polizei melden. Die Aufklärung ist deren Sache und nicht Deine.

hat der beklaute eine anzeige erstattet? falls ja, kannst du bei der polizei anrufen und deinen verdacht erwähnen. die polizei kümmert sich um den rest
dir drohen keine konsequenzen wenn du einen verdacht meldest.
Wenn du es weisst, bist du verpflichtet es zu melden. Alles andere gibt nur Ärger , wenns rauskommt.

Ich würds melden.Oder selber mich erkundigen ob es sich um den gleichen Fernseh handelt.
Das ist eine ganz blöde Situation. Sicherlich haben beide kein Geld und keine Perspektive. Um so verwerflicher finde ich die Tat.Aber es ist Deine Entscheidung. L.G.