Frage von Dancy, 34

Mitte/Ende November an die Nordsee, ideen wohin?

Hallo,

eine Freundin und ich haben uns spontan entschlossen doch noch mal dieses Jahr an die Nordsee zu fahren, nein nicht zum Baden, aber wegen der Landschaft, Luft und mal raus aus der gewohnten Umgebung. Nun sind wir am überlegen wohin man denn genau fahren könnte. Es sollte nicht der Hund dort begraben sein, aber auch nicht so viel los sein das man auch gleich hätte zuhause bleiben können, ich versteht was ich meine? lach. Es sollte eine gesunde Mischung sein, von schönen Landspaziergängen, aber auch Schoppen & co sein. Viellicht hat hier ja jemand schöne und auch nicht so schöne Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank! LG

Antwort
von Nordseefan, 20

Die Nordsee ist eignentlich überall schön, am schönsten auf den Inseln. Wenn trotz der Jahreszeit was los sein soll empfehle ich Sylt. Das ist gar nicht so teuer wie man glaubt. Man muss ja nicht in Kampen im Reetdachhaus mit Seeblick nächtigen.

Antwort
von Buesumer, 18

Büsum ist der ideale Ort auch für einen Kurzurlaub im November. Ganz neu die breiten Promenaden direkt am Wasser. City, Hafen, Strand - alles direkt beisammen und in kurzen Wegen erreichbar. Viele Geschäfte und Restaurants. Freie Unterkünfte auf www.buesum-direkt.de .

Antwort
von Gimpelchen, 20

Sylt! Da habt ihr Westerland mit 2 Fussgängerzonen ,die etliche Geschäfte haben.Und die anderen Örtchen haben auch ein bischen was.

Antwort
von derhandkuss, 22

Du solltest Dir darüber im Klaren sein, dass im November an der Nordsee keine Saison ist. Damit sind in kleineren Touristenorten viele Geschäfte und auch Gastronomie geschlossen. Hier solltest Du dann auf etwas größere Orte wie Büsum oder Husum in Schleswig-Holstein ausweichen. In Niedersachsen wäre da Norden (mit Ortsteil Norddeich) zu empfehlen.

Antwort
von jule2204, 18

Büsum. Büsum hat zwar nur Deich und keinen Strand aber St. Peter Ording ist in der Nähe. Und da ist immerhin der größte Sandstrand Europas.

Antwort
von Kallahariiiiii, 26

Ist zwar Ostsee und nicht Nordsee aber Scharbeutz ist sehr schön und in unmittelbarer Nähe von Timmendorf (Fußläufig am Strand entlang zu erreichen). Auch Lübeck kann man schnell mit dem Auto erreichen und ist einen Besuch wert, ebenso wie Travemünde.

Antwort
von TechWindows, 2

Wilhelmshaven

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community