Frage von fhuebschmann, 42

Mitte April rasen gesät, kommt der noch? Zwischendurch waren ja nochmal minusgrade?

Antwort
von derBertel, 22

Durchaus möglich, das der noch kommt. Es waren ja auch kaum Niederschläge unterwegs. ( zumindest bei uns hier im Berliner Raum nicht )

Dazu die verhaltenen Temperaturen......

Unsere Rasensaat geht jetzt jedenfalls immer mehr auf und wir haben die schon Anfang April ausgebracht. Sollte also noch Hoffnung bestehen für dich.

Kommentar von fhuebschmann ,

Meine Frau meint die Saat wäre Tod weil es ja mal kurz minusgrade waren. Bestätigen kannst du das nicht? Also bei euch hat er auch paar Wochen gebraucht?

Kommentar von derBertel ,

Naja, wir hatten hier nur ganz leicht Frost und es hat auch sonst nichts gelitten. Keine erfrorenen Triebe, keine erfrorenen Blüten. Alles hat den Kälteeinbruch gut überstanden. Und ja, die Saat geht von Tag zu Tag mehr auf. Wahrscheinlich aber auch weil ich seit einigen Tagen regelmäßig sprenge. Dazu die nun herrschende Wärme tagsüber...ich würde die Flinte nicht zu schnell ins Korn werfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community