gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mitte 20 und nun komplett andere Ausbildung?

gefragt von Maya1998 am 23.07.2009 um 12:05 Uhr

Mal ehrlich: Hat man mit Mitte 20 (super Abitur, Studienabbruch, Ausbildung, nun selbstständig tätig) überhaupt eine Chance auf eine komplette berufliche Veränderung durch eine berufsfremde Ausbildung? Ich meine, ob man wenigstens bis zum Vorstellungsgespräch kommt oder sagt sich der jeweilige Ausbildungsbetrieb nicht eher: "Ach nee, mit so'nem wirren Lebenslauf braucht hier niemand auftauchen..."? Habt ihr eigene Erfahrung (als Ausbilder oder "Spät-Veränderer")?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

beruf (13719)
berufliche-neuorientierung (1)
spaete-ausbildung (1)