Würde das so gerne lernen, nur so zum Spass. Aber nach ein paar Jahren üben sollte es zumindest nach einer Geige klingen. Meint ihr, das kann man in meinem Alter noch schaffen?
na sag mal, so alt bist du doch noch gar nicht. Du kleiner Witzbold :-) wenn du das wirklich willst und dafür Interesse hast, dann kriegst du das auch hin. Viel Glück
na ja soooo alt noch nicht, aber für ein musikinstrument schon

Du wirst wahrscheinlich kein Virtuose mehr, aber Du hast die besten Chancen, es für den Hausgebrauch zu lernen. Viel Spaß!
Natürlich, wenn das Talent da ist, die Motivation, und so, dann wirst du das auch noch in deinem Alter schaffen ! :-) In unserer Musikschule gibts noch 50 Jährige, die schon seid jahrzehnten Klavier lernen, und es heute noch immer tun.
Beste grüsse Bonniehit
Natürlich, wenn das Talent da ist, die Motivation, und so, dann wirst du das auch noch in deinem Alter schaffen ! :-) In unserer Musikschule gibts noch 50 Jährige, die schon seid jahrzehnten Klavier lernen, und es heute noch immer tun.
Beste grüsse Bonniehit
elliot am 21. Oktober 2008 21:34 20 ist nur eine zahl
ja, aber klavier ist ja ein witz gegen geige...trotzdem, du hast recht, ich werde es auf einen versuch ankommen lassen und meine nachbarn werden mich schon bald dafür hassen wahrscheinlich:-)

Warum nicht?
ich habe mit 12 angefangen, geige zu lernen..alle haben mich ausgelacht: bis du nich ein bisschen zu alt-auch die lehrerin meint..na ein bisschen spät aber wir können es ja mal probieren...
das rate ich dir auch..einfach mal probieren :)
Du kannst in jedem Alter anfangen, ein Musikinstrument zu lernen. Es wird nur irgendwann nicht mehr für eine Chance auf einen Platz unter der Prominenz reichen, aber auch da sollte man niemals nie sagen.
Warum nicht ?!
Wenn Du Glück hast, kannst Du noch gute 60,70 Jahre üben ...

Geige spielen ist sehr schwer zu lernen und man sollte schon in "jungen Jahren" damit anfangen. Wenn Du es gerne möchtest und Du Spaß daran hast wirst Du es schon schaffen....Du bist wirklich nicht "zu alt" zum lernen.

klar, das is so leich wie englisch lernen ;)
englisch kann ich ja schon so gut wie perfekt, wie gesagt, da muss ich nicht mehr sooo viel lernen

je nach dem wieviel Energie und Zeit du reinsteckst und vor allem wieviel Talent du hast
bessere Chance, wenn du schon ein Instrument spielst, aber es schadet nie! zu versuchen eins zu lernen
durchschnitt würde ich sagen. klavier spielen kann ich so la la und üben würde ich so ca. 20 min täglich
Zobel am 21. Oktober 2008 21:33 du mußt dir halt auch klar darüber werden welche Ansprüche du an dich stellst, Paganinivariationen klingen vielleicht in deinem Leben nicht mehr befriedigend ;-)
wenn du das echt möchtest, dann klappts auch!!! viel Spass