gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Mittagsschlaf?

gefragt von Tindomerel am 02.03.2008 um 12:18 Uhr

Ab wann haben eure Kinder nicht mehr Mittagsschlaf gehalten? Mein Sohn ist grade 2 geworden und will nur noch ganz selten mittags schlafen... Wie war das denn bei eueren Kindern?

Reply

Shira
beantwortet von Shira am 2. März 2008 12:22
8x
Thumb_up

Bei meinen war das auch etwa in diesem Alter so. Ich kenne aber Kinder, die noch zur Kindergartenzeit ihren Mittagsschlaf halten. Das ist vermutlich von Kind zu Kind verschieden.

schurke
beantwortet von schurke am 2. März 2008 12:28
8x
Thumb_up

Bis er in die Schule kam. Dafür war er dann aber auch Abends schneller im Bett.

Dr Love
beantwortet von Dr Love am 2. März 2008 12:31
4x
Thumb_up

meine kleine hat damit schon sehr früh aufgehört, nach dem sie laufen konnte, um genau zu sein (11 monate). sie ist lieber durch die wohnung gefegt und hat gepennt, wenn sie müde war.

mitra54
beantwortet von mitra54 am 2. März 2008 12:34
3x
Thumb_up

Mein Sohn wollte schon mit 1,5 Jahren nicht mehr schlafen und meine Tochter hat bis fast 6 Jahren Mittags geschlafen. Allerdings hat mein Sohn, genau wie heute sein Sohn mit 3 Jahren sich nach dem Essen immer ganz still in seinem Zimmern hingesetzt und so seine Ruhepause bekommen. Kinder holen sich ihre Ruhephasen schon, wenn sie sie brauchen.

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 2. März 2008 12:21
2x
Thumb_up

Das war sehr unterschiedlich. Die einen, ähnlich wie bei dir, wollten schon mit ca. 2 keinen Mittagsschlaf mehr, andere haben das noch mit 5 gemacht, wenn sie die Möglichkeit hatten.

tweetytwo
beantwortet von tweetytwo am 2. März 2008 12:21
2x
Thumb_up

mein sohn hat mit 1,5 kein m.schlaf mehr machen wollen,ich habe ihn auch nich mehr hingelegt.wenn er doch mal müde war hat er sich irgendwo hingelegt und hat geschlafen

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 2. März 2008 12:23
2x
Thumb_up

Mit 2,5 Jahren war damit Schluß. Höchstens noch ab und zu ein kurzer Erschöpfungsschlaf von 20 Minuten nach dem Kindergarten.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 2. März 2008 12:24
2x
Thumb_up

Ähnlich. Sie haben dann Mittag nicht mehr geschlafen und sind dann halt früher ins Bett.

Angela2305
beantwortet von Angela2305 am 2. März 2008 12:26
2x
Thumb_up

Das ist von Kind zu Kind verschieden. Wenn sie mittags nicht mehr geschlafen haben, wollten sie abends dafür früher ins Bett.

dragon100
beantwortet von dragon100 am 2. März 2008 12:22
0x
Thumb_up

Meine Kinder hatten da unterschiedliche Bedürfnisse.

(nach-) Denker
beantwortet von (nach-) Denker am 2. März 2008 12:40
0x
Thumb_up

Ich bin ehrlich: für mich selbst ist der Tagesschlaf der Kinder immer eine heilige (weil MEINE) Zeit -- deswegen bestehe ich noch heute auf eine Mittagspause; die Kids schauen Bücher an oder ruhen.

Der Große macht mit 6 Jahren nur manchmal noch ein kurzes Schläfchen, fällt aber dafür abends wie tot ins Bett; die fast 3-Jährige pennt Mittags 1,5 h und braucht das auch (noch).

sabrinakimberly
beantwortet von sabrinakimberly am 2. März 2008 12:41
0x
Thumb_up

Meine Tochter,3, macht ab und zu nur noch einen Mittagsschlaf. Jenachdem, wenn sie quackig ist, lege ich sie hin.

anonym
beantwortet von Rosenfrau am 2. März 2008 12:49
0x
Thumb_up

Bei meinen Kindern hat es bis zum 3. Lebensjahr gedauert. War immer sehr angenehm. Aber danach waren die Kleinen dann zwischen durch auch einfach gar und beim alleine spielen im Zimmer sind sie dann eingeschlafen. Oder man muß es dann bis abends so gegen 18 Uhr durchziehen und dann ab ins Bett.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.