Frage von gidiooo,

Mittagsruhe noch vorhanden?

Heute hab ich um 2 den Rasen gemäht und da wir neben einer Sparkasse wohnen kahm einer von denn und meinte ich sollte aufhören da noch Mittagsruhe ist. Ich hatte noch im Hinterkopf das die irgendwann mal abgeschafft worden ist, hatte aber keine lust mich mit dem anzulege n und war mich nicht sicher... wie ist dass denn jetzt genau gibt es die regelung noch oder nicht?

Hilfreichste Antwort von onomant,

Entgegen der weit verbreiteten Annahme gibt es in Deutschland keine bundesweit einheitlich gesetzlich vorgeschriebene Mittagsruhe mehr. Die in der Vergangenheit bestehenden Lärmverordnungen einiger Bundesländer wurden aufgehoben. Jedoch kann auf kommunaler Ebene, insbesondere in Kurorten, weiter eine Mittagsruhe verordnet sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mittagsruhe

Antwort von SweetChui,

Die Mittagsruhe gibt es immer noch...Allerdings halten sich die Leucht nicht sonderlich dran...

Antwort von nickdunmore,

Mittagsruhe ist von 12-15 Uhr

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten