Frage von SmilerLP, 59

Mittag- oder Abendessen: Ideen?

Hey leute, bin grad auf der suche nach leckeren gerichten! Voraussetzungen:

  • Hauptsächlich Gemüse (wegen diät)
  • Wenig Getreide
  • Kein Fleisch
  • Keine Pizza, Burger, Döner, Pommes, Spaghetti, Lasagne (das klischee hafte halt) usw...

Bin offen für neues...

Danke jetzt schonmal :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodguy95, 24

Rührei mit Tomaten und Spinat. Und Knoblauch, wenn du den magst. 

Einfach gemüse schneiden. Zuerst das Öl und den Knoblauch in die Pfanne. Dann die Tomaten und dann den Spinat. Ein wenig Wasser verlieren lassen und dann auf geringer Hitze die Eier dazu.

Kleiner Tipp: Kannst mal ausprobieren doppelt soviel Eigelb wie Eiweiß zu verwenden. Also z.B. drei ganze Eier und drei Eigelbe. Gibt eine andere Konsistenz. Die übrigen Eiweiße kannst du aufbewaren und später verwenden.

Antwort
von Riiiike, 9

Hallo,

hier ein paar gesunde Ideen:

  • Spiegelei mit Spinat
  • Rührei mit Tomaten, Paprika, Champignongs, ...
  • Gemüsepfanne
  • Zucchini-Boote (mit Feta überbacken)
  • gefüllte Champignons oder gefüllte Paprika
  • Gemüse-Quiche
  • Karottensalat, Gurkensalat, Salat mit Ei, etc.

vielleicht ist da ja was für Dich dabei?! :)

viele Grüße

Frederike

Antwort
von LittleMac1976, 26

http://eatsmarter.de/rezepte/ernaehrung/low-carb/low-carb-vegetarisch

Antwort
von qaysert, 10

Blumenkohlauflauf.

Antwort
von Akecheta, 29

Mal wieder von mir, weil ich sie so liebe:

Französische Zwiebelsuppe

Einfach und genial schmeckend. Als Vorspeise oder auch als Hauptspeise, da sie schon ziemlich satt macht.


Antwort
von Einselfzehn, 13

Gefüllte Champions , am besten wäre putenfleisch mit Gemüse , Reis mit Gemüse oder einfach einen leckeren Salat mit Putenstreifen.

Kommentar von Einselfzehn ,

Die Frage ist halt wieso kein Fleisch ? Vegetarier ?

Kommentar von SmilerLP ,

jaein, nur an bestimmten tagen