Frage von Richu25, 41

Mitsubishi Lancer Evo X oder Golf 6 R. Welches der beiden Autos macht mehr spass und ist besser zu kaufen. Das Auto sollte 5 Jahre schon durchhalten, Occasion?

Ich möchte mir ein neues Auto kaufen, aber kann mich zwischen diesen beiden Wagen nicht entscheiden. Beide Autos haben sicher ihre Vorteile aber auch Nachteile, deshalb möchte ich von euch wissen, welches Auto denn besser ist und welches Ihr beser findet. Hinsichtlich Leistung, Alltagstauglichkeit, Verbrauch, Spass, Optik usw. Besten Dank für euee Hilfe.

Antwort
von RefaUlm, 9

Definitiv den EVO, ansonsten was hältst du von einem Subaru WRX STI?! Der ist dem EVO sehr ähnlich und gilt als sehr zuverlässig. Den kannst du wie den EVO locker 10-15 Jahre fahren 😉

Antwort
von rosek, 15

würde definitiv zum evo greifen ... ist immer ein blickfang !

Golf R würde ich nicht kaufen ... dann eher nen scirroco R

was auch vielleicht für dich noch ganz interessant sein könnte, wäre ein audi rs3 :) 2,5L und 250 PS ... hat 450 NM Drehmoment

fällt ja in die gleiche Preisklasse.

Kommentar von RefaUlm ,

Der Evo wäre aber bei allen genannten der einzige mit richtigem Allradantrieb, weder der Golf noch der RS3 haben einen sondern lediglich Hang on und der Rocco hat lediglich FWD was die letzten drei aber besonders den Rocco automatisch disqualifiziert was den Fahrspaß angeht 😅

Antwort
von Gummibusch, 25

Der Japaner ist ganz sicher die bessere Wahl.

Erstens ist der grundsätzlich solider und unanfälliger gegen Fehler was die höheren Ersatzteilpreise mehr als ausgleicht.

Und zweitens bietet der zwar einen gewissen Showeffekt, was sicher auch der Golf innehat, trotzdem steckt beim Mitsubishi mehr dahinter.

Er bietet schlichtweg potentiell mehr Performance, ist ein Allradler mit echten Rallyegenen. ☺

Antwort
von KanaxInBS, 19

Der Lancer Evo ist auf jedenfall exotischer, Golf GTI und R ist ziemlicher Mainstream, die sehe ich hier in Braunschweig täglich, hier würdeste mit nem Evo auf jeden Fall mehr auffallen.

Fahrerfahrung habe ich mit keinem von beiden, aber der Golf wird wohl etwas zivilisierter sein als der Evo.

Zuverlässigkeit habe ich keinen Plan, würd fast sagen, hier ist der Lancer besser, VW hat ja gerne mal hier und da seine Macken, allerdings ist das Werkstättennetz von VW dafür um einiges größer, eventuelles Tuning wird hier auch leichter mit Abt, MTM & Co. und den wird man auf jeden Fall auch wieder leichter los.

Haben beide, wie schon gesagt, so ihre Vor- und Nachteile, würde eher trotz dieser Einschränkungen eher den Lancer Evo nehmen.

Kommentar von RefaUlm ,

Aus dem EVO lässt sich aber definitiv mehr rausholen und er bringt die Leistung da er richtigen Allrad und nicht diesen Hang-on Mist wie im VW hat auch auf die Straße

Kommentar von NX7800 ,

Ein Evo macht Laune is aber im Alltag deutlich Sprithungriger wie ein normaler Wagen, einzige Alternative wäre für den Evo wohl nur der Impreza WRX.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten