Trage ich eine Mitschuld, wenn ich meine Partnerin über Monate oder gar Jahre vernachlässigt habe, z.B. Sex - Verweigerung, keine Komplimente / Geschenke, die eigene körperliche "Verwahrlosung" und auch nicht auf Zeichen und Gespräche reagiert habe?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wieso siehst du deine Fehler und tust nichts dagegen? Wenn sie es schon Anspricht und du es weiter Ignoriert hast, dann bist du Schuld, diese Beziehung besteht schon lange nicht mehr würde ich mal sagen, es ist Fraglich ob man das noch als Betrug ansehen kann. Du hättest es kommen sehen können, es sei den du wolltest es nicht anders, dann hast du nun erreicht was du wolltest. Du bist sie los und bist alleine.

das kenne ich. mein ex partner hat mich genauso behandelt und da habe ich mir nach 2 jahren enthaltsamkeit , nichtbeachtung einen neuen partner gesucht.

Ja, Du hast Dich mitschuldig gemacht und sie förmlich zum Seitensprung getrieben.
Jetzt, wo Du merkst, Du könntest sie für immer verlieren, kommt Deine Reue wahrscheinlich zu spät !!!
Und ehrlich gesagt: "Geschieht Dir Recht". Von so einem Mann, wie Du es zu sein scheinst, hätte ich mich schon lange getrennt !!!
Es geht nicht um mich. Mir würde sowas nie passieren.

Schon wenn ich das lese, bekomme ich die Krise!
In einer Partnerschaft/Beziehung sollte man das Gegenüber immer mit Achtung und Respekt behandeln, selbst wenn man streiten muß!
Solcherlei Mißachtung und ein Sich Gehenlassen - Nase zuhalt
Wo steht der Container, in dem man einen solchen "Partner" entsorgen könnte???

Bevor man fremdgeht sollte man sich trennen!
über Monate/Jahre vernachlässigt? Das kann ja nie was werden

Wenn du die Frage so schon formulierst g

natürlich hast du denn Mitschuld

fremdgehen is das letzte

Aber sowas von !!
Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben.
Wenn du dich so verhalten hast, stirbt die Liebe und du brauchst dich nicht wundern.

Es sind immer beide Schuld.
Fremdgehen ist das aller letzte! Da sollte man lieber vorher einen Schlussstrich ziehen.

siehe meine Antwort auf deine vorherige Frage. Es sind mehrere Faktoren , die dazu führen. Anteilnahmslosigkeit, Veränderung der Persönlichkeit... der andere zieht nicht mit. Schulfrage ist nicht das richtige Wort.
Siam1 am 1. September 2009 00:44 Korrektur: nicht Schulfrage, sondern Schuldfrage!

auf jeden Fall - ohne Vernachlässigung würde es nicht zum Seitensprung kommen
Es geht nicht um mich, ich trage meine Partnerin auf Händen, aber trotzdem Danke!
Dann ist die Antwort für den Bestimmt für den du Gefragt hast.