Frage von AngelinaLinea, 54

Warum stichelt die Mitschülerin gegen mich und was soll ich dagegen tun?

Hallo, mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit macht eine meiner Mitschülerinnen ständig Bemerkungen zum Leidwesen meiner. Nicht vor der ganzen Klasse, er wirft sie mir solches in den Pausen oder im Unterricht etc. zu. Ein Beispiel: Im Musikunterricht mussten wir vorsingen. Aufgrund meiner leichten Heiserkeit zu dem Zeitpunkt klang das Ganze eher weniger fantastisch und daraufhin lies die Mitschülerin mit einem provokanten Unterton fallen: "Tja, man kann nicht alles können". Ein weiteres Beispiel wäre, dass ich in der Pause das Inhaltsverzeichnis für mein Heft ergänzt habe und besagte Mitschülerin mit den Worten "Na? Machst du schon wieder deine Hausaufgaben nach?" zu mir kam. Ich kann mir um ehrlich zu sein auch kaum erklären weshalb. Was mir schon einmal in den Sinn kam war, dass sie neidisch sein könnte, dass ich trotz selbiger Anstrengung im Religionsunterricht eine 1 bekam, sie hingegen "nur" eine 2, da die Lehrerin mich anscheinend sehr mag. Selbst wenn sich das gange insofern harmlos anhören mag, treffen mich diese ganzen Sticheleien schon.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 42

Versuch es zu ignorieren, es wirkt auf mich nicht so, dass sie dich verletzen möchte. Entweder sie macht es nur aus spaß oder sie ist neidisch auf dich.

Wenn es dich sehr stört, würde ich es ihr klar sagen, denn dann sollte sie aufhören. Hilft auch dass nciht würde ich einen Lehrer einschalten.

Kommentar von AngelinaLinea ,

Danke sehr für den Rat. Ich werde versuchen, nicht auf die Sticheleien einzugehen. Vielelicht hört sie dann von selbst auf. :)

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Demelebaejer, 24

Das wäre mir schnuzpiepegal. Keine Reaktion, dann hört es auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten