Frage von PeterDede, 65

Mitschülerin bekommt ungerechtfertigt 13 Punkte im mündlichen, was tun?

Hallo

Gestern war Besprechung der Noten in Englisch. Ich bin für meinen Teil zufrieden. Aber eine andere Mitschülerin hat 13 Punkte bekommen!! Sie ist mündlich normal in allen Fächern samt diesen eher schlecht ( so 6-7 Punkte). Viele haben sich daraufhin aufgeregt. Kann man dagegen was machen? ich denke das es Hilfe war, damit diese Schülerin durchkommt!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, Community-Experte für Englisch, 22

Das empfinde ich als "Neidhammelfrage". 

Vielleicht solltest du dich lieber um DEINE Sachen kümmern?

Warum sollte nicht auch eine nicht so tolle Schülerin mal einen richtig tollen Tag haben? 

Im Übrigen: Wir waren nicht dabei und können daher nicht beurteilen, was da abgelaufen ist. Ich habe dir auch nur einen Eindruck geschildert.

Kommentar von earnest ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Vivibirne, 42

Manche bekommen gerecht hilfe
Machne ungerecht.
Was du dagegen tun kannst?
Auf dich schauen! Nicht auf andere

Antwort
von Seczel, 51

Soweit ich weiss kannst du nichts dagegen machen außer dich beim Lehrer zu beschweren

Antwort
von Vrenu, 24

Mein Gott wenn der Lehrer das so bewertet dann wird sie schon was dafür gemacht haben, vielleicht hat er sie ja mal ausgefragt?

Schon mal was von gönnen gehört??

Antwort
von archibaldesel, 18

Und was genau geht dich das an?

Antwort
von Pokentier, 48

Warum willst du gegen die Benotung anderer Leute etwas unternehmen? Sofern nicht, wie bei Klausuren, die exakt gleichen Antworten unterschiedlich gewertet werden, brauch dich das doch nicht zu kümmern. Schau doch, dass du eher zulegst, um auch 13 Punkte (solltest du sich nicht schon habe) zu bekommen.

Kommentar von PeterDede ,

kannst du nicht lesen? Diese Schülerin steht sonst weit unter mir ( zwischen 6-7 Punkten)

Kommentar von Pokentier ,

Danke, ich beherrsche das Lesen sehr gut. Dennoch kannst du mir gerne erklären, was das eine mit dem anderen zu tun hat. 

Das hört sich eher danach an, dass du ein Problem damit hast, dass jemand besser ist als du.

Antwort
von sunnyhyde, 23

und wenn schon...kann dir doch egal sein warum das so ist....vielelicht ist es sie wert und die lehrer sehen mehr potential in ihr als du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten