Frage von amigoadam, 37

Mitschülerin behauptet ich hätte ihr handy kapputgemacht was tun die hat es ausversehen selbst runtergeschmissen nicht bemerkt denkt dass ich es war?

Was kann sie mir tun bzw. Anzeigen oder so

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XnxexsxsxaX, 37

Sie könnte dich wegen Sachbeschädigung anzeigen,es wird aber zu wenig/keine beweise geben also garnichts eigentlich;)

Kommentar von amigoadam ,

Danke :) und ihre beste Freundin ist doch Unglaubwürdig als Zeuge oder ?

Kommentar von XnxexsxsxaX ,

Ich denke spätestens bei der Einzelbefragung (die es nicht geben wird) kommen ungleichheiten auf und die aussagen würden nicht mehr passen, aber keine sorge,es wird nix passieren die können dir garnichts!

Kommentar von Still ,

Nur vorsätzliche Sachbeschädigung kann angezeigt werden!

Antwort
von Still, 24

Fahrlässige Sachbeschädigung ist nicht strafbar. Sie kann gegen dich eine Zivilklage einreichen, aber mit wenig Aussicht auf Erfolg, da es keinen Beweis gibt.

Kommentar von amigoadam ,

Danke das muntert mich auf vielen dank

Antwort
von Antwortster420, 23

such dir n Zeuge der das gesehen hat und dann bist du schon mal auf einer sichereren Seite!

Kommentar von amigoadam ,

Keiner hat was gesehen außer angeblich ihre beste Freundin