Eine Mitschülerin behauptet, dass ich sie gemobbt habe. Was kann ich tun?

19 Antworten

ich bin selber über mehrere jahre von meiner Klasse gemobbt wurden und ich kann dir sagen, dass es nicht gerade sehr toll wahr.

Von einer eigenen Mitschülerin angesprochen zu werden, dass sie von dir gemobbt wird und du selber sagst, dass du es nicht machst. Das ist schon ziemlich hart. Vielleicht mobbt sie dich ja einbisschen und du merkst es nicht, weil sie dich als Mobber sehen möchte. Aber das ihr lieblingslehrer glaubt, dass du sie auch mobbst, ist ziemlich riskant. den der Lehrer sollte eigentlich den betroffenen Schüler helfen.

Sprich ihn doch mal darauf an, was er davon hält. Von der version seiner Lieblingsschülerin. Wen er wirklich zu ihr hält, dann sollte so schnell wie möglich ein gespräch her. habt ihr einen Sozialpädagogen an eurer schule, wenn ja dann schalt ihn ein. Setzt euch zusammen mit der schülerin, die dich angesprochen hat und dem Lieblingslehrer deiner Mitschülerin an einen Tisch. "Mach reinen Tisch", sag ihr direkt ins Gesicht, dass du sie noch nie gemobbt hast und es auch nicht vorhast. Vielleicht ändert sie ja ihr verhalten.

Viel Glück

Es kann sein das du etwas getan hast das sie verletzt hat und von dem du gar nicht weißt das es für sie so schlimm war.

An deiner Stelle würde ich meinen Eltern die Situation schildern und dann den Lieblingslehrerr; das Mädchen mit ihren Eltern und eine neutrale person wie den Direktor um ein Gespräch bitten. So könnt ihr das von Angesicht zu Angesicht klären.

Mobbing-Vorwürfe haben immer zwei Seiten. Wem gegenüber hat sie das behauptet? Stelle die Sache klar.

Bestehe dann darauf, dass sie ihre Verdächtigungen/Beschuldigungen zurücknimmt, sonst könntest du sie sogar als Jugendliche verklagen! Auch wer als Jugendlicher Straftaten (üble Nachrede, falsche Verdächtigung) begeht, wird bestraft!

Sag ihr, das sie nicht übertreiben soll und das sie sich nicht für wichtig halten soll.

Das sind meistens so Mädchen die Aufmerksamkeit suchen. Allerdings meinen die meisten auch das Lästern schon Mobbing ist. Ignorier sie einfach, und lass dich nicht darauf ein was sie erzählt. :3