Frage von emeliemr, 196

Mitschüler verpetzen, dass ich geraucht habe?

Letztens hatte ich vor der Schule mal schnell eine geraucht, und ein paar jüngere Mitschüler hatten mich dabei gesehen. Ich dachte mir jetzt nicht viel dabei, weil ich mir sicher war, dass sie mir das nicht antun würden und mich verpetzen würden. Aber leider hatte ich da falsch gedacht... Noch am selben Tag, als sie mich gesehen haben, sind sie zu einem Lehrer und haben mich verpetzt (auch meinen Namen genannt usw.) Der Lehrer meinte zwar, er müsse es selbst sehen damit er es glaubt, aber dieser ist auch hauptsächlich ein sehr lockerer Lehrer. Meine eigentliche Frage nun: Wenn sie es jetzt an einen anderen Lehrer verpetzen würden, oder sogar an den Direktor, dürften die dann eigentlich irgendetwas machen? Weil sie können es ja nicht beweisen, dass ich geraucht habe, dann könnte ich ja auch einfach über jeden behaupten dass er raucht.

Antwort
von wvnderkxnd, 83

Falls die Kinder es soweit bringen sollten, dass sie wirklich zum Direktor gehen, hast du immer noch die Möglichkeit dich ganz einfach raus zu reden. Außerdem warst du zu dem Zeitpunkt ja nicht in der Schule, von daher haben die Lehrer zu der Zeit sowiso keine Aufsichtspflicht.

Antwort
von Tschuppos, 77

Die Lehrer können ohne es selbst gesehen oder Fotobeweise zu haben nichts machen, also keine Sorge. Aber ich wäre an deiner Stelle ab jetzt vorsichtiger beim Rauchen ;)

Kommentar von emeliemr ,

oke gut :) ja werd ich sein :D

Antwort
von FireAndGold, 69

So lange du sagst dass die Kinder lügen und sie kein Beweismaterial haben, nein :)

Kommentar von emeliemr ,

ok gut, danke :D

Antwort
von bluechamp, 63

Auch wenn sie dich sehen würden, solange du außerhalb des Schulgeländes rauchst, können sie dir nichts tun denn ab da sind deine Eltern für dich verantwortlich. 

Antwort
von JulianaAv, 20

Eigentlich dürfen die da nichts machen weil sie es nicht selber gesehen haben und könnte ja sein dass die Kinder einfach gelogen haben

Antwort
von derNette1, 85

Nein da wird nichts passieren vielleicht werden die lehrer ein auge mehr auf dich werfen :D

Kommentar von derNette1 ,

Sei in nächster Zeit bisschen vorsichtiger :)))

Kommentar von emeliemr ,

ja werd ich sein haha :)

Kommentar von derNette1 ,

Viel Glück :3

Kommentar von emeliemr ,

danke hehe :))

Antwort
von MikoTv, 68

Ja können nichts machen. Darfst nur nicht weiter rauchen denn wenn der direktor vor dir steht und du nach rauch riechst hast du verloren.

Kommentar von emeliemr ,

ja aber dann könnte ich ja auch einfach nur neben jemand gestanden sein der geraucht hat, oder neben meinen Eltern (diese rauchen auch).

Kommentar von MikoTv ,

Zu 99% wird er sagen: hauch mich mal an. Ok viele kaugummus helfen auch

Kommentar von emeliemr ,

ja gut Kaugummi hab ich eh immer dabei also das dürfte kein Problem sein. :)

Antwort
von lost2000, 10

Wenn jemand fragt, ob du geraucht hast, sag nein.

Das wars dann.

Antwort
von themrJoker1, 77

Streite grundsätzlich alles ab und schüchtere die kleinen ein! Solltest du nicht genug Geld für einen Anwalt oder Schläger haben musst du ihnen selber drohen. 

Kommentar von emeliemr ,

:D

Antwort
von chiller17, 31

Wie viel rauchst du pro Tag?

Kommentar von emeliemr ,

nicht viel

Kommentar von chiller17 ,

Wie viel Kippen?

Kommentar von emeliemr ,

1-3 ungefähr

Kommentar von chiller17 ,

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten