Frage von JextorXx5565xX, 267

Mitschüler rufen allahu ekber ,was tun?

Hallo, meine Mitschüler (Atheisten,Christen) rufen in den Pausen oder in der Klasse immer "Allahu ekber" innerlich verspüre ich Verärgerung, da sie sich darüber lustig machen. Ich lasse mir aber nichts anmerken und lächle . Meine Frage an euch: Was soll ich tun ? Sie darauf anmerken? Einfach weiter lächeln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nunuhueper, 57

Lächle freundlich und entgegne ihnen mit Amin.

Antwort
von HansH41, 98

Witzig ist das nicht und verständlich, dass du dich ärgerst.

Aber zeige deinen Ärger nicht. Dann wird ihnen das zu langweilig und sie hören auf.

Antwort
von MarkusKapunkt, 107

Du machst genau das richtige. Ignorieren. Deine Mitschüler möchten dich nur provozieren, und wenn du darauf reagierst, haben sie ihr Ziel erreicht. Wenn du weiter so souverän damit umgehst, werden sie diesen "Spaß" sicher bald satt haben und dich in Ruhe damit lassen. Oder sie werden erwachsen.

Warum sollten dir eigentlich nur Muslime antworten? Ist zu einer vernünftigen Antwort nicht jeder Mensch mit einem gesunden Verstand fähig?

Kommentar von JextorXx5565xX ,

Da ich eher gedacht habe , dass hier andersgläubige wieder nur Mist reinschreiben. Ist anscheinend nicht so :) . Danke für dein Kommentar

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Sei nicht so voreingenommen. Muslime schreiben auch viel Mist. Ich habe hier sogar schon einmal die Frage gelesen, ob es für einen Muslimen haram sei, ein Chinchilla zu halten. =)

Übrigens: Unser Glaube ist gar nicht mal so verschieden. Ein friedliches Miteinander scheitert meist nur an zu wenig stattfindender Kommunikation.

Kommentar von bluestyler ,

. Ein friedliches Miteinander scheitert meist nur an zu wenig stattfindender Kommunikation.

Endlich einer der es kapiert........

Endlich............................................... 

Antwort
von RuedigerKaarst, 101

Wende dich an die Lehrer, Vertrauenslehrer oder an den Direktor.

Hilfreich könnten Videos sein, du könntest ja ein Snartphone so in der Hand halten, dass es nicht auffällt.

Die Schule sollte auf jeden Fall etwas dagegen unternehmen. 

Antwort
von Mstyle97, 94

Ach wir haben mehr Probleme als muslime als uns mit sowas zu beschäftigen auch einige Geschwister sagen das aus Spaß was nicht sein sollte.. kümmer dich um andere wichtigere Probleme bruder :)

Antwort
von Korrelationsfkt, 65

Hallo, ich nehme an, dass du dich bedroht fühlst, weil dieser Ausruf in der aktuellen Lage als gewaltsam interpretiert wird.

So würde ich deinen Lehrer darum bitten, dass er oder sie das Gespräch mit deinen Mitschülern sucht.

Denke aber bitte daran, dass das hier ein öffentliches Forum ist und somit jeder die Berechtigung hat hier zu antworten. Infolgedessen wurden kleine Änderungen vorgenommen.

Kommentar von JextorXx5565xX ,

Bedroht fühle ich mich nicht , jedoch ärgert es mich dass sie sich über Menschen wir mich lustig machen

Kommentar von Korrelationsfkt ,

Die machen sich sicher nicht über dich lustig, sondern einfach über diesen Ausruf. Unabhängig davon, was dieser Ausruf im Islam für eine Bedeutung hat, wird dieser hierzulande eher als Bedrohung gesehen.

Du solltest das nicht zu persönlich nehmen, es schadet dir ja nicht.

Antwort
von RegenBogen424, 90

Wa Aleykum salam lass die rufen was sie möchten ignoriere sie einfach im Endeffekt kriegen sie die gerechte Strafe von Allah insallah das sind Leute die ihren Glauben schon längst verloren haben und keine Ahnung von der schönsten Religion Islam haben.

ich hoffe ich konnte dir insallah helfen. 

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Insallah-Gott kann nicht wollen , weil er nicht existiert.

Kommentar von RegenBogen424 ,

Natürlich existiert Gott nur weil du nicht gläubig bist und einfach kein Plan hast was du da schreibst.

Antwort
von 3runex, 94

Wirklich schlimm finde ich das mittlerweile nicht mehr. Es gibt Leute, die weitaus Schlimmeres tun, als einfach nur irgendwas zu rufen.

Kommentar von hannibaLecter ,

es geht darum das man sich über sowas einfach nicht lustig macht, da es für uns muslime eine wichtige Bedeutung hat. aber wegen den leuten de diesen ruf aussprechen bevor sie Leute töten missbrauchen sie völlig unsere religion. und ich kann ihn verstehen das es ihn wütend macht, wenn man das so benutzt

Kommentar von 3runex ,

90% der Leute in dem Alter machen sich auch über Gott im Allgemeinen lustig oder beschimpfen ihn. Über solche Dinge hört man einfach hinweg. Würde auch keinen Sinn machen jeden einzelnen, der das ruft zu konfrontieren und versuchen ihn zu belehren. Man wird eher, zusammen mit den Worten "War doch nur Spaß", komisch angeguckt. Und auf passive Provokation sollte man generell nicht eingehen.

Antwort
von user6363, 91

Nichts, es sind Kinder, lass sie einfach, irgendwann checken sie auch, dass Hitler nicht witzig ist und Religionen runterzumachen sowieso nicht. Aber ich glaube, sie meinen es gar nicht böse. 

Kommentar von DerKleineRacker ,

Also ich finde es ziemlich witzig Religionen runterzumachen.  

Mohammed  ->   (((:~{>

Und hier noch einer für die Christen, damit mir niemand Islamophobie vorwerfen kann:


"Was ist der Unterschied zwischen einem katholischen Priester und Akne?

Akne kommt erst auf dein Gesicht, wenn du 13 bist."



Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Es ist einfach asozial sich über Religionen lustig zu machen.

Ûbrigens:Kindesmissbrauch tritt in allen Religionen auf sowie auch im Atheismus.

Christen vergewaltigen Kinder.
Muslime vergewaltigen Kinder. Atheisten vergewaltigen Kinder.
Hinduisten vergewaltigen Kinder.
Menschen , die der Religion xy angehören vergewaltigen Kinder.
usw.

Kommentar von DerKleineRacker ,

Vielen Dank für die Erklärung, das hätten wir alle jetzt nicht gedacht.

Kommentar von Succcer ,

racker komm geh einfach in den sandkasten

Antwort
von Lichtdesislam, 49

Sag:„ Schön das ihr zugibt, das Allah größer ist.

Antwort
von bluestyler, 87

Sollen die doch.

Bin selber Moslem, bei mir sind auch einige (17-19 jährige) Sind Menschen ohne Respekt etc.

Die wissen nicht mal was es bedeutet :D

Antwort
von nowka20, 30

sage ihnen: ist doch schön, das allah groß ist, oder?

Antwort
von aliumei13, 25

Sag, sehr schön ,dass ihr sogar zugebt, dass Allah grösser ist

Antwort
von erwinina2, 83

Zum lehrer gehen

Antwort
von Succcer, 20

Also bei mir haben die es auch in der klasse gemacht, ich habs eigentlich ignoriert und denen mal deutlich erklärt, dass es unlustig ist, dann hat es aufgehört, erklärs erstmal deinen Freunden und dann weiter

Antwort
von GGninetynn, 81

Aleykum selam, lass sie einfach reden -.- die wissen nicht mal die bedeutung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten