Frage von misteryon43, 44

Mitschüler respektlos was tun?

Ihr wisst sicherlich alle das die Jugend immer respektloser wird und das auch an meiner Schule. Es gibt 2 typen die mir stark auf den Keks gehen sind um die 12 Jahre alt und verhalten sich respektlos bis zum Mond und zurück. Der eine postet auf facebook bilder wie er vermmumt mit der Flagge seines Landes posiert oder bilder vom Militär aus weiß ich nicht wo. Sie werfen mir dauerhaft irgendwelche Beleidigungen an den Kopf und so langsam reicht es mir. Nun meine frage was kann ich tun das es aufhört? Bin eigentlich nicht so der Typ der auf Gewalt zurückgreift aber die beiden treiben mich wirklich zur Weißglut woraufhin ich einem der beiden fast eine reingehauen habe. Ich verstehe das auch nicht wirklich bin jetzt selbst 15 und hatte schon immer respekt vor älteren genau wie meine Bekanntschaften und Freunde.

Antwort
von wiesele27, 2

die beiden möchten dich aus der Reserve locken und genau das gelingt ihnen "treiben mich zur Weißglut".

Du kannst die beiden nicht ändern, also solltest du deine Einstellung zu den beiden ändern.

Denke: ihr kommt mir nicht bei, es berührt mich gar nicht was ihr macht

             ihr seid noch etwas jung und dumm, da reagiere ich gar nicht drauf

             ihr könnt mich gar nicht meinen

              ich lasse mich nicht auf euer Niveau runter

              usw.

schau sie nicht an, dreh dich weg, schenke ihnen keinerlei !! Beachtung.

Tu als ob sie Luft wären.

Irgendwann verlieren sie das Interesse an dir und suchen sich ein neues Opfer. Das kann etwas dauern, bis sie begreifen dass du nicht mehr reagierst und diese Zeit hälst du durch!! 

Antwort
von Flexecutioner, 17

Das ist wirklich so, ich als 5. Klässler hätte mich beispielsweise niemals getraut die aus der Oberstufe nur anzusprechen. Letztens im Bus: Ein 5. Klässler versucht sich in die Bank zu drücken (trotz ausdrücklichem NEIN) Er musste halt einen Schubser zurück ertragen.

Ich würde einfach zum Rektor gehn und sie mit  den gewaltfreien Mitteln die du hast "vernichten" ^^

Kommentar von misteryon43 ,

Danke für die Antwort .

Weiß genau was du meinst

Antwort
von Tige8822, 26

Ein besseren Spruch kontern und weiterlaufen

Kommentar von misteryon43 ,

Wenn das so einfach wäre zieht bei denen leider nicht weil die blöder sind als ein Feldweg und vor ihren Mitschülern cool rüberkommen wollen

Antwort
von Secretstory2015, 18

Facebook-Posts lassen sich normalerweise hervorragend ignorieren.
Und den Rest? Verbal ein paar aufs Maul geben und Ruhe is.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community