Frage von AyyLmaoAyy420, 73

Mitschüler macht meine Arbeitsblätter kaputt?

Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von teafferman, 13

Rangordnungskämpfe gehören zur Pubertät. Von Natur aus. Da sollten sich Erwachsene raus halten. 

Denn Rangordnungskämpfe sind notwendig, um soziale Kompetenz erwerben zu können. 

Was Du dagegen tun kannst? 

Kommt drauf an. Wenn Du es siehst oder daneben stehst, dann wehr Dich. Denn kein Mensch kann für Dich Deine Grenzen setzen. 

Nein. Gewalt ist da gar nicht nötig. Lass einfach Wut in Dir entstehen. Dadurch wird Dein Rücken gerade, der Kopf wird dadurch gerade gehalten, die Wut ist in den Augen sichtbar. 

Du bist weiblich? Schon die Soldaten der Alten Römer ergriffen die Flucht, als sie wütende germanische Frauen auf dem Schlachtfeld sahen. Glaube mir, aus sehr gutem Grund. 

Es reicht in der Regel, seine eigenen Grenzen erst mal wahr zu nehmen und auf deren Verletzung wütend zu fühlen. Denn wie wir fühlen, so strahlen wir aus. 

Und schaue mal online und bei youtube nach Schulmobbing. Da gibt es noch zahlreiche weitere Tipps. 

Darüber hinaus schaue mal online nach "Schulpreis". Da sind dann manche praktische Geschichten ausgezeichnet, die insgesamt das Klima in der Schule verbessern können. Wie sie umgesetzt werden steht da in der Regel auch. 

Antwort
von Woropa, 40

Sag das deinem Lehrer. Vielleicht gibt es auch Mitschüler, die das beobachtet haben und dem Lehrer bestätigen können, das das so war, wie du es gesagt hast.

Antwort
von onlyNexus, 43

Mit dem Lehrer darüber reden wäre die beste Lösung :)

Kommentar von botanicus ,

Warum? Mit dem Schüler reden ist weit besser.

Antwort
von RODER123, 25

Die Antworten mit schlagen oder seine kaputt machen bitte nicht zu ernst nehmen. Dann wärst du kein Stück besser. Dem Lehrer petzen ist Naja kannst dich unbeliebt machen.

Ich habe es mit meinem Kameraden so gemacht, dass ich ihn 1 Woche Ignorierte und er ist fast durchgedreht. Ging nicht um Blätter aber probier es aus.

Antwort
von Hadoouken, 20

Das geht zu weit , wenn das öfters vorgekommen ist geh zu deiner mum/ zu deinem Dad. Zum lehrer gehen hilft nichts der zieht das wahrscheinlich ins lächerliche. Geh zu deinen eltern und versuche das mit denjenigen privat zu klären :) lg

Kommentar von botanicus ,

Oh ja, zu Mama rennen. Macht sich sicher gut. Toller Rat!

Antwort
von Schnoofy, 9

Haben die morgens um 4 Uhr nichts besseres zu tun?

Antwort
von Orney, 30

schnell einpacken oder wenns im unterricht ist, dem lehrer sagen

Antwort
von Lance3015, 18

lehrer sagen
/seine arbeitsblätter kapputt machen
/blätter nicht hergeben
/schlagen!

Kommentar von Lance3015 ,

also hart gegen den oberarm schlagen und dabei sagen: lass meine scheiss blätter in ruhe, (hier random ausdruck)!

also so wurds bei uns geregelt :D

Kommentar von AyyLmaoAyy420 ,

Ich geb ihm das Blatt ja nicht. Er zerknüllt es einfach.

Kommentar von Lance3015 ,

dann nimm dir die 3 andere  ratschläge zu herzen, besonders den letzten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten