Frage von Kora2, 101

Mitschüler ignorieren und ersetzen mich einfach so?

Hallo. Ich bin vor kurzem 15 geworden und gehe in die 9. Klasse.

Morgens laufe ich an die Bushaltestelle, Klassenkameradin (Ich nenne sie A) sieht mich, ich sehe sie. Ich laufe hin, sage hallo (wobei ich das schon gar nicht mehr mache), werde entweder ganz ignoriert oder bekomme nicht mal Blickkontakt beim leisen Begrüßen.

Schule. Ich stelle mich zu A und ihrer besten Freundin B. Ich versuche Gespräche aufzubauen, aber sie ignorieren die Versuche und reden einfach weiter, als hätten sie mich nicht gesehen/gehört oder laufen teilweise sogar einfach weg von mir. Aber wenn A oder B mal nicht da ist, dann bin ich auf einmal gut genug und es wird ganz normal freundschaftlich geredet und gescherzt.

Neuer Schüler. Anfangs redete er noch ganz normal mit mir, aber hatte dabei einen Hintergedanken (Wollte an meine beste Freundin, die nicht in unsere Klasse ging, rankommen). Dann hat er Kontakt mit einem anderen Mädchen unserer Klasse (C) aufgenommen und redete nur noch mit mir, wenn C nicht in der Nähe war. Mittlerweile reden wir fast nichts mehr miteinander und wenn, stellt er mich nur vor seinen Kumpels bloß, weil alles was man sagt sowieso grundsätzlich falsch ist.

Warum ersetzt, benutzt oder ignoriert man mich innerhalb der Klasse fast ausschließlich oder verwendet mich als Lückenfüller?

Antwort
von Erklaerbaer17, 47

Versuche doch mal Folgendes.

Mach erst mal dein Ding. Und lass die anderen stehen. Dräng dich nicht auf, damit kannst du auch lästig wirken. 

Mach dein Ding, wenn jemand was von dir will, rede mit ihm höfflich und vertig.

So machst du dich für andere viel Interessanter und sie werden auf dich zukommen. Wenn nicht dann eben nicht dann sind es auch die falschen Leute für dich. So ist nu mal das Leben.

Antwort
von SlytherinLove, 24

Bist du männlich oder weiblich?

Lauf den anderen nicht hinter her!Vielleicht kommen sie dann zu dir, dann würde ich sie an seiner Stelle jedoch abblitzen lassen, sie haben dich wahrscheinlich nicht verdient.

Antwort
von kokett12, 45

Ja sowas gabs bei uns oft in der Klasse. Wenn Person A und B zusammen waren dann haben sie kein wort mit mir geredet. Aber wenn einer von denen krank war, wollte die andere Person sich unbedingt mit mir unterhalten und zeit verbringen. Einfach sinnlos sowas.

Versuch bitte nicht Krampfhaft zeit mit denen zu verbringen. Sie merken dann schon irgendwann was sie verpassen ;) Wenn sie dich ignorieren dann ignoriere sie ebenfalls :)

Antwort
von xKodoku, 12

He^^

Diese Situation kenne ich gut, war bei mir genauso. Am besten du suchst dir neue Freunde, das ist wirklich die beste Lösung, zumindest war es so bei mir. Du kannst sie natürlich auch darauf  ansprechen und Ihnen mitteilen, dass du dich verarscht fühlst und dich dass verletzt. Wenn sie wirklich an einer Freundschaft mit dir sind, verstehen Sie dass und ändern ihr Verhalten.  Wenn nicht...

Jedenfalls, dass sind keine Freunde! Auf keinen Fall! Such durch am besten neue, es gibt viele Schüler auf deiner Schule :) 

Hoffe das hat irgendwie geholfen...^^"

Lg kodoku

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten