Mitschüler geben mir dumme Spitznamen- wehren?

2 Antworten

Das hört sich ganz klar nach Mobbing an. Du solltest auf jeden Fall mit jemandem persönlich reden. Wenn du es nicht deinen Eltern erzählen willst/kannst versuch doch mal deine Freunde darauf anzusprechen (die müssten das doch bestimmt auch mitbekommen). Wenn die das auch nicht verstehen, dann geh zu einem Ansprechpartner aus der Schule (vertrauenslehrer,...)! hoffe ich konnte dir helfen, LG

Vielen Dank! Eine meiner besten Freundinnen ist in dieser klasse und sie nimmt mich gar nicht ernst. Auch sonst keiner meiner Freundinnen.. Als ein paar Jungs dieser klasse in unser Schulbistro kamen und unser mitarbeiterbild ausgelacht haben und auch wieder auf mich gezeigt haben diesen Namen gesagt haben, gelacht und mich frech angegrinst haben und ich dann traurig war hat meine eine Freundin sogar gesagt ich solle nicht immer Glauben dass die ganze Welt gehen mich seie. Sowas tut dann noch mehr weh:/

@Lizzy34

Wow und sowas nennt sich Freundin. Naja es ist schon doof wenn du den Namen nicht magst. Hmm ich hab sowas ähnliches auch schon erlebt nur nicht in dem Ausmaß. Auch wenn es nicht so einfach ist, versuche es zu ignorieren und reg dich bloß nicht darüber auf. Denn wenn ich dir eins mit 100%iger Sicherheit sagen kann, umso mehr man sich über etwas aufregt, desto mehr haben die anderen daran Spaß dich damit aufzuziehen. Wenn wieder so ein Idiot ankommt und dich so nennt dann lächel und sag vielleicht sowas wie "ist zwar ein bisschen lächerlich aber hey, wenn du mich so nennen willst, tu es, wenns dir Spaß macht" Sicher wird das nicht gleich aufhören dass die dich so nennen aber irgendwann verlieren diese Leute ihren Spaß dran. Halte durch und lass dich nicht ärgern :) auch wenn du den Namen nicht magst, lass es dir nicht anmerken, dass es dich ärgert. :)

Steiger dich da nicht so rein, vergiss nicht, es ist nur ein Name.Solange sie dir keine körperliche Gewalt zuführen, kann man mit etwas Selbstbewusstsein das Ganze sehr leicht ignorieren.Irgendwann verlieren sie die Lust daran, sei stark.Aber reg dich bitte nie darüber auf, auch nicht das deine Freundin so komisch ist.Andere nehmen das völlig anders wahr als du es tust.