Frage von leonfragtdich, 142

Mitschüler Fragen immer nach Kippen?

Hey,

Ich bin in der 10ten Klasse und alle Fragen mich immer nach Kippen. Ich hab selber fast nie welche und wenn dann kommen immer alle. Wie kann ich sagen, dass ich keine geben will ohne unfair rüberzukommen?

Danke im voraus!

Antwort
von testwiegehtdas, 53

Du könntest es ihnen ja mal genau so sagen, dass du immer welche abgibst und das eben dein Geld ist. Sag ihnen, dass sie ja mal eine haben können aber eben nicht jedes mal wenn du mal welche hast oder dir auch mal welche geben bzw. Geld geben sollen.

Vielleicht sind die dann kurz beleidigt, aber glaub mir, das hält nie lange an.

Wenn das nicht hilft einfach immer nur ein oder zwei Zigaretten mitnehmen (einfach dann mehrere Packungen wo immer nur ein oder zwei drinnen sind) und dann eben sagen: Hier, ich habe nur noch eine und die hätte ich gerne selber.

Antwort
von Flower101, 87

Sag einfach du hast keine😂😂👌sag ich auch immer und wenn du selbst eine rauchst sagst du du hattest nur eine für dich

Antwort
von Helpyou13, 73

Ich finde solang du nicht immer bei allen bettelst, musst du deine auch nicht abgeben. Andersherum musst du wohl auch welche abgeben.

Antwort
von Bellavita71, 40

Ich würde sagen: "Kein Problem, macht 1 Euro das Stück! Einmal dran ziehen ist billiger.....!"  ;D

Kommentar von leonfragtdich ,

Hahahaha

Antwort
von Psylinchen23, 56

Sag du hast zu wenig mach dir auch immer ein paar in eine Packung zb. 2 und in eine andere dann mehr dann sagt eh immer jeder ja passt eh.

Antwort
von lordy20, 60

Sag, das du selbst keine Kohle hast und du nicht das Sozialamt der Schule bist.

Antwort
von MysticArms, 45

Sag es einfach so wie es ist. Ich hab sie gekauft und wenn ihr alle welche abhaben wollt hab ich selber keine mehr. Und wenn du nur z.b. deinem besten Freund eine geben willst aber dem Rest nicht, dann sag es einfach so. Eine kann ich ja noch weggeben, aber nicht euch allen :)

Antwort
von Militaerarchiv, 39

Immer zwei Schachteln mitnehmen, eine volle und eine mit einer einzelnen, dann sagst du : "Sorry, ist meine letzte". ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community