Frage von Hopplesanimal, 48

Mitreisepflicht mit bestimmtem alter?

Hallo, ich hatte grad eine kleine Diskusion mit ein paar Verwandten und wollte mal fragen ob es Pflicht ist unfreiwillig in ein Flugzeug zu steigen wenn man Minderjährig ist? Hat der Erziehungsberächtigte das Recht jemanden in ein Flugzeug zu zwingen. Ich meine Damit nicht ein alter von 11-13 sondern so 16-17. Einer hilfreichen antwort wäre ich sehr dankbar.

Antwort
von AntwortMarkus, 30

Deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Somit dürfen sie entscheiden, wo du bist.

Kommentar von Hopplesanimal ,

Danke für die schnelle antwort^^

Kommentar von Dichterseele ,

Nun ja, ab 14 hat der Jugendliche aber ein Mitbestimmungsrecht, wo er sich aufhalten will

Antwort
von wollyuno, 6

bis 18 bestimmen deine eltern ob du mit musst

Antwort
von webya, 31

Ein Erziehungsberechtigter hat das Recht. Er hat das Aufenthaltbestimmungsrecht.

Kommentar von Hopplesanimal ,

Danke für die schnelle antwort^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten