Frage von Sherryclaudia, 25

Mitnahme Telefon?

Hallo,

ich ziehe von einer Mietswohnung in ein Einfamilienhaus (Miete),

Ich habe momentan Telefon und Internet über KDG (Vodafone) und möchte die Telefonnummern mitnehmen zu 1&1. Im Haus hat der Vermieter vor 3 Monaten einen Telefonanschluss von der Telekom legen und schalten lassen.

Kann ich ohne Probleme bei 1&1 den Anschluss beantragen oder muss der Vermieter den Telekomanschluss kündigen bevor ich über die Leitung 1&1 schalten kann ???

Hoffe das war verständlich ;) Claudia

Antwort
von dadamat, 6

Auch bei einem Umzug besteht das Vertragsverhältnis weiter, wenn du innerhalb Deutschlands umziehst. Nur bei einer Versorgungslücke deines Anbieters am neuen Wohnsitz hast du ein Sonderkündigungsrecht.

Antwort
von CocoKiki2, 15

du kannst problemlos wechseln. kündige abe rnciht von slebst, das macht 1und1 für dich. ist übrigens eine gute wahl. im gegensatz zu kabel vodafone, drosseln die nämlich nicht und du erhälst einen guten upload.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten