Frage von Anni3570, 68

Mitleid mit Eltern + abnehmen?

Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass ich nicht damit klar komme dass meine Mutter mehr arbeitet. Ich merke dass sie überarbeitet ist weil sie als Pilotin auch viel und oft durch die Nacht fliegt. Oft ist sie am nächsten Tag so fertig und hat auch echt oft Kopfschmerzen und andere Folgen des Überarbeitens. Sie isst auch immer weniger und nimmt ab. Ich fühle mich dann fett und will jetzt abnehmen. Die nächsten fünf Tage will ich nur eine Mahlzeit essen und sonst Obst und Gemüse. Nehme ich so viel ab? Habt ihr Erfahrungen? Außerdem bin ich jetzt auch öfter alleine und versuche viel im Haushalt zu machen um sie zu entlasten, doch es macht mich einfach fertig, wenn ich sehe, dass es ihr schlecht geht. Habt ihr sovetwas auch schon erlebt oder Tipps? Vielen Dank schon mal für alle Ratschläge..... Lg Anni

Antwort
von justin2103, 38

Nicht weniger essen das schadet den körper du brauchst deine proteine und vitamine und nur nicht nur weniger essen sondern auch Sport joggen oder versuch mal Cardiio workout 1 mal täglich

Antwort
von BellaBoo, 25

Deiner Mom wird es auf jeden Fall nicht helfen, wenn du jetzt abnimmst, bloss weil sie es tut. Dann macht sie sich nur noch mehr Sorgen...um dich.

HAst du mal versucht mit ihr zu reden ?

Sag ihr, das du dir Sorgen machst und das sie immer dünner wird. Erklär ihr, das du Angst hast, das sie krank wird.

Kommentar von Anni3570 ,

Danke

Antwort
von blauhase1234567, 35

Rede doch am besten erstmal mit deiner Mutter, das wird am besten sein. Und das mit nur einer Mahlzeit am Tag solltest du lieber lassen... danach wird der Jo-Jo-Effekt eintreten und du wirst wieder zunehmen... vl sogar mehr als du vorher gewogen hast. Du solltest lieber Sport treiben, wenn du unbedingt abnehmen willst, vielleicht lenkt dich das auch ein wenig ab... Aber auf jeden Fall musst du mit deiner Mutter darüber reden. Viel Erfolg :)

Kommentar von Anni3570 ,

Danke für die Tipps 👍

Kommentar von softie1962 ,

Das ist eine sehr gute Antwort, sehr viele Probleme lassen sich durch Kommunikation wenn schon nicht lösen aber doch ertragbar machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community