Ich bin weder Vegetarier noch Veganer...aber ehrlich gesagt, irgendwie tun mir die ganzen Gänse schon leid, die an Weihnachten abgeschlachtet werden nur dass sich die Leute den Bauch vollhaufen können. Euch nicht? Denkt doch mal an so eine süße Gans...und wenn die wüsste was ihr blüht...
Mitleid...
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ist mir gans egal | 6 |
| Es tut mir zwar leid, aber es schmeckt einfach zu gut | 6 |
| ja, es tut mir so leid, deshalb esse ich auch keine gans | 6 |
Antworten (21)
-
12Antwort von
MuskeTierMuskeTier
Abgestimmt für: ja, es tut mir so leid, deshalb esse ich auch keine gansDas Beruhigende ist, daß das Cholesterin die Adern verstopft - dann kommt der erste Infarkt, dann der zweite und dann ist der Fleischfresser selbst Futter für die Würmer.lol!!! rofl!!!
:-))
Kommentar von
aline1507aline1507 Dann hoffe ich für dich, dass du auch auf Butter, Käse, Ei, etc verzichtest - auch Vegetarier können richtig fett werden...
Kommentar von
Alex247Alex247 ich bin nicht fett
Kommentar von
MuskeTierMuskeTier Wenn Du mich meinst: Butter, Käse, Ei erregen sowieso meinen Ekel - es ist für mich demzufolge kein "Verzicht".
-
10Antwort von
MuskeTierMuskeTier
Abgestimmt für: ja, es tut mir so leid, deshalb esse ich auch keine gansDer Fragesteller sagt an anderer Stelle auf die Frage, ob man Tiere mag, die "gehörten auf den Teller".
Ist es normal, wenn man keine Tiere mag?
Soviel zur Tierliebe und zum "Mitleid" von Alex247 - der Typ verarscht uns hier doch nur.
Soll doch an seinem Cholesterin verrecken!
Kommentar von
Alex247Alex247 das war ironisch gemeint, aber die meisten hier sind wohl ironieresistend, sorry
Kommentar von
MuskeTierMuskeTier Uuuuuuuups - das ist mir jetzt aber wirklich entgangen.
Wenn Du also der Meinung bist, Tiere gehören nicht auf den Teller, sage ich: "Entschuldige, daß ich Dich verkannt habe und willkommen im Club der ironieliebenden Veganer auf GF!"
-
5Antwort von
honey1989honey1989
Abgestimmt für: ja, es tut mir so leid, deshalb esse ich auch keine gans -
-
1Antwort von
CatLove Abgestimmt für: ja, es tut mir so leid, deshalb esse ich auch keine gansich bin eine veri!!! bääääh die arme Ganz
-
1Antwort von
aline1507aline1507
Ich bin ein riesen Tierliebhaber - aber beim Essen hört´s auf: muss ja zum Glück nicht das lebendige Tier vorher sehen, oder evtl. noch aussuchen. Aber Gänse esse ich nicht - sie schmecken mir nicht, da zu fett. Genauso esse ich keine Enten mehr. Und wenn ich wissen würde, dass das Tier wegen mir gelitten hat, könnte ich es auch nicht essen. Möchte nur das glückliche Tier mit nem schnellen Tod.
-
1Antwort von
Michaela2684Michaela2684
Abgestimmt für: Es tut mir zwar leid, aber es schmeckt einfach zu gutIch esse zu Weihnachten Fisch!!! ich versuch halt einfach nicht zu viel darüber nachzudenken! Wenns um Fleisch essen geht, denk ich an die Regeln der NAtur: Du darfst töten um nicht getötet zu werden, und Töten um zu überleben!!! Das Fleisch das ich esse ist von meinem Vater - und der schlachtet das Tier selbst - und das muss nicht viele Qualen erdulden!!! LG
Kommentar von
Alex247Alex247 Ja, ich stimme Dir zu, deshalb bin ich auch kein Vegetarier aus Überzeugung, aber ich KANN es einfach nicht mehr geniessen, bei jedem Bissen muss ich dran denken
Kommentar von
Michaela2684Michaela2684 dann versuch halt einfach kein Fleisch von den "Süßen" Tieren zu essen!!! Lass Gans, Huhn, Kaninchen etc. aus!!! oder hast du beim schwein und Rind auch so schlechtes Gewissen! Wenn ja, dann lass das Fleisch einfach mal ne Zeit lang aus! aber schau trotzdem dass du genug Eiweiß zu dir nimmst!!! LG.
-
-
1Antwort von
boeserjungeboeserjunge
was ist mit den unzähligen anderen tieren, die für dich sterben mussten, das ganze jahr über?
ach sorry, genau, weihnachten ist ja nicht immer, den rest des jahres kann man ja ruhig ohne gedanken an andere verschwenden....
Kommentar von
Alex247Alex247 ich esse das ganze jahr über auch kein fleisch, schon alleine weil es mir nicht schmeckt
Kommentar von
boeserjungeboeserjunge gänse isst du ja dann auch nicht, aber an weihnachten machst du dir gedanken darüber. warum nicht das ganze jahr über? denke an die kleinen schweinchen, die süßen kaninchen und die lieben fischchen, die deine mitbürger tag für tag vertilgen!
Kommentar von
Alex247Alex247 Ich mache mir an Weihnachten darüber besonders viel Gedanken weil an Weihnachten besonders viel Tiere dran glauben müssen. Aber bringen tut es ja sowieso nichts. Schau Dir mal die Gierschlunde auf den Weihnachtsmärkten an
Kommentar von
aline1507aline1507 Also ich, Fleischfresser, hab gestern auf dem Weihnachtsmarkt Kartoffelpuffer gegessen. Genial, sag ich nur!
-
1Antwort von
wolfgang1956wolfgang1956
Abgestimmt für: Ist mir gans egalAlex, wir haben Dich zum Fressen gern. Hast Du schon Dein Schlachtgewicht erreicht?
Kommentar von
Alex247Alex247 *lol es fehlen noch ein paar kilos-- hab ich noch zeit? jaaa, noch eine woche...puh!!!;-)
Kommentar von
aline1507aline1507 Ja, jetzt mal reinhauen ;-)
-
0Antwort von
NorwegenadlerNorwegenadler
Abgestimmt für: Es tut mir zwar leid, aber es schmeckt einfach zu gut -
0Antwort von
BenjyBenjy
Abgestimmt für: Ist mir gans egalWer denkt denn an die Schweine, Rinder, Enten & Co. welche ganzjährig verschlungen werden?
-
0Antwort von
maiki01maiki01
Abgestimmt für: Ist mir gans egalKommentar von
MuskeTierMuskeTier EKEL!!!!!!
-
0Antwort von
heinrich183 Abgestimmt für: ja, es tut mir so leid, deshalb esse ich auch keine gansHallo
Die Gänze werden doch deswegen auch gezüchtet. Denn es hat alles einen Ursprung. Früher gab es diese Gänze nur zum Weihnachtsfest. Da es etwas besonderes gewesen ist.
-
0Antwort von
DieAbbyDieAbby
Abgestimmt für: Ist mir gans egalwenn sie nicht gegessen würden, hätten sie eh nie gelebt...
-
0Antwort von
sikassikas
Abgestimmt für: Es tut mir zwar leid, aber es schmeckt einfach zu gutAußerdem hatten sie bei uns ein schönes leben, das ganze Jahr auf einer riesigen wiese zu fünft.
Lg Sikas
Kommentar von
Alex247Alex247 klar natürlich
-
0Antwort von
holschholsch
Abgestimmt für: Es tut mir zwar leid, aber es schmeckt einfach zu gutdas ist das gesetz des dschungels oder des lebens
-
0Antwort von
wolle59wolle59
Abgestimmt für: ja, es tut mir so leid, deshalb esse ich auch keine gansIch hau mir einen Hasen rein.
Kommentar von
wolfgang1956wolfgang1956 Eine Häsin wäre mir lieber …
Kommentar von
Alex247Alex247 ist ja noch schlimmer. denk doch mal an so ein häschen. kann ich echt nicht verstehen, dass das einem gar nicht leid tut
Kommentar von
wolle59wolle59 am 2.WT gibts Hirsch!
-
0Antwort von
simikrasimikra
Abgestimmt für: Es tut mir zwar leid, aber es schmeckt einfach zu gutKommentar von
wolfgang1956wolfgang1956 Darauf einen Schluck Wasser!!
-
0Antwort von
Lybra Abgestimmt für: Ist mir gans egal
stimmt, alles hat irgendwie doch seinen sinn;-)