Alex247 am 16.12.2008 um 2:27 Uhr
Ich bin weder Vegetarier noch Veganer...aber ehrlich gesagt, irgendwie tun mir die ganzen Gänse schon leid, die an Weihnachten abgeschlachtet werden nur dass sich die Leute den Bauch vollhaufen können. Euch nicht? Denkt doch mal an so eine süße Gans...und wenn die wüsste was ihr blüht...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das Beruhigende ist, daß das Cholesterin die Adern verstopft - dann kommt der erste Infarkt, dann der zweite und dann ist der Fleischfresser selbst Futter für die Würmer.lol!!! rofl!!!

Der Fragesteller sagt an anderer Stelle auf die Frage, ob man Tiere mag, die "gehörten auf den Teller".
http://www.gutefrage.net/frage/ist-es-normal-wenn-man-keine-tiere-mag
Soviel zur Tierliebe und zum "Mitleid" von Alex247 - der Typ verarscht uns hier doch nur.
Soll doch an seinem Cholesterin verrecken!
Alex247 am 16. Dezember 2008 10:36 das war ironisch gemeint, aber die meisten hier sind wohl ironieresistend, sorry
MuskeTier am 20. Dezember 2008 21:47 Uuuuuuuups - das ist mir jetzt aber wirklich entgangen.
Wenn Du also der Meinung bist, Tiere gehören nicht auf den Teller, sage ich: "Entschuldige, daß ich Dich verkannt habe und willkommen im Club der ironieliebenden Veganer auf GF!"

Alex, wir haben Dich zum Fressen gern. Hast Du schon Dein Schlachtgewicht erreicht?
was ist mit den unzähligen anderen tieren, die für dich sterben mussten, das ganze jahr über?
ach sorry, genau, weihnachten ist ja nicht immer, den rest des jahres kann man ja ruhig ohne gedanken an andere verschwenden....
Alex247 am 16. Dezember 2008 02:32 ich esse das ganze jahr über auch kein fleisch, schon alleine weil es mir nicht schmeckt
gänse isst du ja dann auch nicht, aber an weihnachten machst du dir gedanken darüber. warum nicht das ganze jahr über? denke an die kleinen schweinchen, die süßen kaninchen und die lieben fischchen, die deine mitbürger tag für tag vertilgen!
Alex247 am 16. Dezember 2008 02:36 Ich mache mir an Weihnachten darüber besonders viel Gedanken weil an Weihnachten besonders viel Tiere dran glauben müssen. Aber bringen tut es ja sowieso nichts. Schau Dir mal die Gierschlunde auf den Weihnachtsmärkten an
aline1507 am 16. Dezember 2008 02:49 Also ich, Fleischfresser, hab gestern auf dem Weihnachtsmarkt Kartoffelpuffer gegessen. Genial, sag ich nur!

Ich esse zu Weihnachten Fisch!!! ich versuch halt einfach nicht zu viel darüber nachzudenken! Wenns um Fleisch essen geht, denk ich an die Regeln der NAtur: Du darfst töten um nicht getötet zu werden, und Töten um zu überleben!!! Das Fleisch das ich esse ist von meinem Vater - und der schlachtet das Tier selbst - und das muss nicht viele Qualen erdulden!!! LG
Alex247 am 16. Dezember 2008 02:34 Ja, ich stimme Dir zu, deshalb bin ich auch kein Vegetarier aus Überzeugung, aber ich KANN es einfach nicht mehr geniessen, bei jedem Bissen muss ich dran denken
Michaela2684 am 16. Dezember 2008 03:53 dann versuch halt einfach kein Fleisch von den "Süßen" Tieren zu essen!!! Lass Gans, Huhn, Kaninchen etc. aus!!! oder hast du beim schwein und Rind auch so schlechtes Gewissen! Wenn ja, dann lass das Fleisch einfach mal ne Zeit lang aus! aber schau trotzdem dass du genug Eiweiß zu dir nimmst!!! LG.

Ich bin ein riesen Tierliebhaber - aber beim Essen hört´s auf: muss ja zum Glück nicht das lebendige Tier vorher sehen, oder evtl. noch aussuchen. Aber Gänse esse ich nicht - sie schmecken mir nicht, da zu fett. Genauso esse ich keine Enten mehr. Und wenn ich wissen würde, dass das Tier wegen mir gelitten hat, könnte ich es auch nicht essen. Möchte nur das glückliche Tier mit nem schnellen Tod.
ich bin eine veri!!! bääääh die arme Ganz

wolfgang1956 am 16. Dezember 2008 02:32 Darauf einen Schluck Wasser!!

Ich hau mir einen Hasen rein.
wolfgang1956 am 16. Dezember 2008 02:31 Eine Häsin wäre mir lieber …

das ist das gesetz des dschungels oder des lebens

Außerdem hatten sie bei uns ein schönes leben, das ganze Jahr auf einer riesigen wiese zu fünft.
Lg Sikas
Alex247 am 16. Dezember 2008 02:39 klar natürlich

wenn sie nicht gegessen würden, hätten sie eh nie gelebt...

Hallo
Die Gänze werden doch deswegen auch gezüchtet. Denn es hat alles einen Ursprung. Früher gab es diese Gänze nur zum Weihnachtsfest. Da es etwas besonderes gewesen ist.

aber lecker
Bild/er:
MuskeTier am 21. Dezember 2008 13:26 EKEL!!!!!!

Wer denkt denn an die Schweine, Rinder, Enten & Co. welche ganzjährig verschlungen werden?

stimmt, alles hat irgendwie doch seinen sinn;-)
Dann hoffe ich für dich, dass du auch auf Butter, Käse, Ei, etc verzichtest - auch Vegetarier können richtig fett werden...
ich bin nicht fett
Wenn Du mich meinst: Butter, Käse, Ei erregen sowieso meinen Ekel - es ist für mich demzufolge kein "Verzicht".