Alex247 am 07.06.2009 um 12:58 Uhr
Hi,
ich muss ziemlich viel im Haushalt helfen, was ich auch ok finde, da ich ja schon hier wohnen darf (bei meiner Stiefmutter und meinem Vater). Aber manchmal komme ich mir blöd vor, weil ich der Einzige bin, der helfen muss. Mein Vater macht so gut wie gar nichts, weil er keine Zeit hat, und meine jüngeren Stiefgeschwister müssen auch nichts machen. Klar, sie sind viel kleiner als ich, aber sie könnten ja wenigstens kleine Aufgaben bekommen. Sollten alle mithelfen oder wie ist das bei Euch?

ich finde alle sollten - nach alter/möglichkeiten - im haushalt mithelfen !
Bei mir müssen alle kleine Aufgaben übernehmen. Es sollte aber keinesfalls zuviel sein, da Hausaufgaben und Schule sehr viel wichtiger sind und sie natürlich auch noch freie Zeit für sich brauchen
ist doch gut, dann weisst du später auch wie alles gemacht wird.
Alex247 am 7. Juni 2009 13:09 Das weiss ich sowieso, ich musste schon von klein auf an mithelfen und bin ein super Hausmann

Wenn "die Hilfe" in Grenzen bleibt, dann ist sie nicht negativ ...

Auch die kleinen können schon Helfen und den macht das auch spaß wen man se richtig aktiviert . Würde ich mir net gefallen lassen

sprich das an zuhause und das alle etwas machen sollten.

Wenn es so wäre, würde ich an deiner Stelle auch nicht mehr mithelfen. Ganz einfach.
Alex247 am 7. Juni 2009 13:02 Nee, lieber nicht, dann würde ich rausfliegen

kommt drauf an, wie alt deine geschwister sind. kommt drauf an, ob deine siefmutter und dein vater arbeiten gehen. wenn dein vater arbeitet und deine stiefmutter nicht ist es völlig ok, dass er nix machen muss.