Frage von fragegutenasay, 32

Mithilfe des Graphen den Unterschied des Dampfdruckes von Ethoxyethan, Benzol und Wasser erklären - Inwiefern sind die Unterschiedlich in Bezug auf Dampfdruck?

Hallo, ich habe einen graph der den Dampfdruck (Y-Achse) gegen die Temperatur (X-Achse) zeigt. Ethoxyethan, Benzol und Wasser sind in kurven dargestellt. Alle steigen exponentiell an. Zuerst jedoch Ethoxyethan dann Benzol und dann Wasser. Jetzt soll ich erklären warum die so andere Werte haben. Wäre nett wenn mir jemand das kurz erklären könnte. --> Siehe Bild für weitere Details.

Ich bedanke mich für alle Antworten bereits im Voraus.

Antwort
von voayager, 17

Nun alle haben sie eine untewrschiedliche Dichte und einen unterschiedlichen Siedepunkt.

Antwort
von Bevarian, 13

Unterschiedliche Dampfdrücke und Siedetemperaturen, klar - liegt das vielleicht an den intermolekularen Kräften, die die Suppen zusammenhalten?!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community