Frage von kflp1, 31

Mithilfe der .json file Models in Minecraft ändern?

Hallo,

ich arbeite an einem Texturepack, das Waffen als Bogen hat. Nun möchte ich, das der Bogen im Texturenpaket nicht nur ein einziges Model hat (z.B eine Pistole), sondern mehrere. Ich habe gehört, dass man das in der .json file des Models "einstellen" kann. Wie genau geht das? Konnte kein Video auf YouTube finden, dass diese Sache genau erklärt.

Antwort
von JulianPac, 24

Meinst du, dass es verschiedene Texturen für den Bogen gibt oder sprichst du wirklich von 3D-Modellen die du in einem Programm wie beispielsweise Blender gemacht hast?

Kommentar von kflp1 ,

Nun, ich habe für ein paar Waffen bereits Models in Techne gemacht

und ich meine 3D-Modelle, heißt (jetzt nur ein Beispiel) wenn der Bogen nur 10/100 Haltbarkeit hat, dass der Bogen eine anderes 3D-Model hat (zum Beispiel das Model eines Scharfschützengewehres)

Kommentar von JulianPac ,

Falls es das ist was ich meine, hast du mehrere Models und kannst diese den verschiedenen Haltbarkeitswerten eines Items zuweisen zB von 0-50%Haltbarkeit eine Textur und von 51-100% eine andere oder?

Dazu habe ich folgendes Video auf Youtube gefunden, es ist zwar englisch dürfte aber leicht zu verstehen sein:

https://www.youtube.com/watch?v=n1_l5hhU14w

Kommentar von kflp1 ,

Danke, das ist das wonach ich gesucht habe :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten