Frage von Sarilein1409, 47

MitHelixBaden?

Ab wann darf ich mit einem Helix wieder Baden bzw. Tauchen? Ich habe meinen Helix jetzt fast 5 Monate und wollte demnächst im See baden. Mein Helix wurde gestochen und war bis jetzt auch nicht entzündet. Ich habe die ersten paar Wochen mit octenisept desinfiziert und später immer mal wieder mit h2ocean. Danke schonmal im vorraus😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xchampagne, 18

Ja, du schreibst ja selbst, dass alles gut verheilt ist und 5 Monate sind auch eigentlich die übliche Abheilzeit für ein Helix.
Meines ist zwar auch schon wieder eine Weile her, aber ich meine, die Piercerin hätte damals zu mir gesagt, ich dürfte höchstens drei Wochen oder so nicht ins Schwimmbad.
Nach 5 Monaten sollte es aber wirklich kein Problem darstellen!

Antwort
von Aelaria, 21

Hey

Ich habe meinen Helix vor 6 Wochen stechen lassen und bin nach vier Wochen mit einer Freundin schon ins Hallenbad und es ist gar nichts passiert. Also ich denke, nach dieser Zeit kannst du schwimmen gehen.

Liebe Grüße

Antwort
von uniico, 27

Ich habe selbst Piercings und bin schon nach 2/3 wochen nach dem stechen wieder baden gegangen.
Solange er gut verheilt ist und nicht entzündet kannst du ruhig baden gehen.

Antwort
von Judiii, 7

Ab 6 Wochen darfst du wieder baden gehen :)

Antwort
von Schocileo, 10

Du kannst schon damit baden gehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten