danke für den Hinweis dass die Frage bereits gestellt wurde. Die Hinweise auf Kinderzimmer aufräumen und Hemden bügeln haben micht echt weitergebracht.

Will Dir ja gerne helfen, es wäre daher nett, wenn Du Deine Frage genauer formulieren könntest... im Besonderen um was für "Mitgliedskarten" es geht...
Und ich frage mich auch auf welche Hinweise Du Dich beziehst, hast Doch bisher keine anderen Fragen gestellt...
naja, poste etwas und man wird sehen, ob Dir geholfen werden kann...
viel Erfolg Haaza

Von DataBecker z.B. gibt es die Visitenkarten Druckerei. Da sind viele Motivvorlagen dabei, man kann aber auch eigene Entwürfe machen. Das wäre also für das Design! Dann holt man sich vorgestantze Visitenkartenbögen und druckt das ganze aus! Zum Schluß kann man die Karten mit einem Laminiergerät in Folie einschweißen! Das geht für kleinere Mengen (bis ca. 50) relativ Problemlos! Bei größeren Mengen würde ich dann vielleicht doch mal bei einer Druckerei nachfragen!
Danke für den Tip. Das Problem ist aber, dass beim Drucken entweder nur eine Karte oder nur die ganze Seite mit dem gleichen Text gedruckt werden kann. Es sei denn es gibt eine andere Lösung? Gruß aus Bayern :-)
RBMannheim am 23. Mai 2008 11:20 Ja und? Das Layout bleibt ja wohl gleich! Und den Namen oder die Nummer kann man ja handschriftlch eintragen, bzw. zur Not mit einem Beschriftungsgerät erstellen und aufkleben!
Haaza am 24. Mai 2008 11:33 Die Ausweise kann man dann ja auch noch laminieren, das macht dann schon etwas her...

Muss ich das verstehen??
Haaza am 23. Mai 2008 09:12 dito
Frag mal bei 123cards nach, die machen Mitgliedskarten die du zu Hause selbst personalisieren kannst. Ist ganz praktisch. > http://www.123cards.de/kartentypen/mitgliedsausweise.html
DH
Auch hier Danke für die Antwort. Die Karten brauche ich für einen kleinen Verein(200 Mitglieder) und auf jeder soll Name, Anschrift und M-Nr. stehen. Mein Problem habe ich bereits in meiner Antwort an RBMannheim(s.u.) beschrieben. Gruß Frank