Frage von isabelwagner, 13

Mitgliedschaft bie Xing löschen?

Ich habe mich irgendwann bei Xing angemeldet und werde mit Mails bombardiert. Man kann sie auch nicht abbestellen. Auch der Telefonservice war nicht bereit, mir weiterzuhelfen. Ich versuche, meine Mitgliedschaft zu löschen, was jedoch auch unmöglich ist. Zu meiner Warnung, sich nicht bei diesem "Verein" abzumelden, meine Bitte, wer weiß wie ich da wider rauskomme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oliver Gassner, Unternehmensberater OGOK oliver gassner online-kommunikation, 7

- Viele der Mails kann man bei "Einstellungen (=Zahnrad)/Benachrichtigungen" abstellen. Das ist aber nicht bei allen sinnvoll. Solange man Gratsmitglied ist, ist es denke ich verständlich, dass dieser NICHT-Verein, d.h. diese Firma versucht, einem zum Abschluss einen Zahlaccounts zu bewegen. - Bestimmte Betreff-Formulierungen kann man in der Tat über Filter im Mailprogramm wegfiltern. Ich würde NICHT raten, XING als Spam einzustufen, denn dann gehen ALLE XING-Mails in den Spam irgendwann - und an sich will man das ja nicht. - Abmelden kann man sich, soweit ich weiß nur schriftlich (aus Sicherheitsgründen), aber eine Mail an de-support@xing.com dürfte auch da weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten