Frage von Basin, 40

Mitgliedschaft bei Hostelling International?

Hallo, Ich würde mich gerne bei "Hostelling International" anmelden um die Mitgliedschaft zu erhalten. Hat das von euch schon jemand gemacht und weiß wie das funktioniert? Wenn ich diese Mitgliedschaft buchen will muss ich in Verbindung damit immer sofort min. eine Nacht in einem Hostel dazu buchen auf die ich dann jedoch noch nicht die 10% bekomme, welche man bekommt wenn man Mitglied ist.. kann mir jemand weiterhelfen..?? Danke schonmal!

Antwort
von thlu1, 26

Über eine Mitgliedschaft beim DJH erhälst Du automatisch die Mitgliedschaft beim Hostelling International.

Antwort
von travelbibi, 20

Hostelling International heißt in Deutschland "Deutsches Jugendherbergswerk (DJH)" auf der Seite www.djh.de kannst du die Mitgliedschaft online beantragen, dann wird dir die Karte zugeschickt. Du musst keine Nacht buchen. Eine vorläufige bekommst du sofort. Du kannst aber auch in fast jede Mitglieds-Jugendherberge weltweit und bekommst dort eine Mitgliedschaft (ich sage fast, denn z. B. Liechtenstein hatte keine, obwohl MItglied war). Im Ausland zählt die ab dem Tag bis ein Jahr. Wenn du die deutsche online bestellt zählt die für das laufende Jahr bis 31. Januar nächsten Jahres. Du kannst ab Juni auch eine fürs halbe Jahr kaufen. Ich weiß nicht genau wie das in Deutschland ist, wenn man ins Hostel geht und dann eine bekommt, habe die immer nur online oder in verschiedenen Ländern beantragt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community