Frage von theavenuestreet, 31

Mitglied einer Casting Agentur werden?

Ja wie ihr oben schon sehen könnt handelt sich meine Frage darum in eine casting Agentur   beizutreten. Es ist mein größter Traum und ich wollte halt schon immer unbedingt mal Schauspielerin werden aber weiß eben nicht wie ich dazu kommen kann wie ich zum Beispiel mal in einem Fernsehfilm mitspielen kann oder auch eine kleine Nebenrolle besetzten kann:)  muss auch nichts großes sein ich möchte einfach mal ausprobieren  wie es vor der Kamera ist &ich habe sehr viel Spaß daran und möchte es auch mal zeigen nur ich weiß nicht so recht wie:( vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee  wise man da vorgeht 😊 danke für Antworten 😇
Bin fast 16 Jahre alt 😊

Antwort
von MarkusB1996, 28

Das ist natürlich eine Frage, die nicht gerade leicht zu beantworten ist.

Generell ist es immer wichtig, dass man selber auch das Talent zu einer Schauspielerin hat.

Zu Beginn würde ich dir empfehlen, dich eine Theatergruppe anzuschließen. So lernst und siehst du, wie es ist, auf einer Bühne zu stehen und vor einem kleinem oder großem Publikum die Rolle einer bestimmten Person zu spielen.

Ansonsten kann ich dir noch raten, dass du einmal ein Praktikum bei einem Filmunternehmen machst, wie z.B. Constantin Film, Filmpool, Constantin Entertainment, ...

Wenn dann einmal eine Rolle bei einer Casting Agentur angeboten wird (egal ob Haupt- oder Nebenrolle), kannst du insbesondere damit punkten, wenn du angibst, dass du bei einer Theatergruppe dabei bist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Antwort
von Hexe121967, 31

naja, ich geh malö davon aus, das man sich eben bei solch einer agentur bewerben muss. einfach mal google fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community