Frage von KimieRaili, 37

Mitglied der Vereinigungskirche aber nicht keusch?

Halli hallo, ich bin freikirchlich evangelisch und mein Partner ist in der Vereinigungskirche (weil seine ganze Familie dort ist) aber iwie doch nicht ganz. Er lebt jedoch nicht wirklich nach den Gesetzen der Kirche und weiß auch nicht wie seine Eltern reagieren würden wenn sie es wüssten.

Was passiert wenn es jemand aus seiner Familie oder der Kirche herausfindet? Fliegt er dann da raus oder gibts bei der Vereinigungskirche auch die Möglichkeit zu beichten oder um Vergebung zu bitten wie im Christentum?

(Bitte nichts darüber dass unsere Beziehung nicht möglich wäre aufgrund seines Glaubens, denn es klappt sehr wohl. Da haben sich genug mit Vorurteilen bedient in den letzten Fragen. Auch seine Familie weiß von unserer Beziehung und akzeptiert es.)

Wäre toll wenn ein Mitglied Vereinigungskirche mir diese Frage beantworten könnte.

LG

Antwort
von josef050153, 13

Was passiert wenn es jemand aus seiner Familie oder der Kirche herausfindet?

Du kannst siche sein, dass er erstamals stark unter Druck gesetzt wird. Kalr ist in der Gruppe ja, dass nur eine Segnung durch den Jeweiligen Oberguru zu einer gültigen Verbindung führt.

Fliegt er dann da raus oder gibts bei der Vereinigungskirche auch die Möglichkeit zu beichten oder um Vergebung zu bitten wie im Christentum?

Prinzipiell gibt es eine Beichte und Vergebung wie in der katholischen Kirche nicht. Vergebung gibt es auch nicht, sondern eine 'Wiederherstellung'. Praktisch bedeutet das, dass er durch besondere Leistungen wieder genügend Gutpunkte sammeln muss.

Ob er rausfliegt oder nicht ist schwer vorherzusagen, er wird aber gewaltige Probleme bekommen, die bis zu seiner (und deiner) Enführung reichen können. Das ist alles schon passiert.

Kommentar von KimieRaili ,

Entführung scheint mir da etwas extrem. Ich weiß auch, dass es das gab aber ganz so streng ist seine Familie jetzt auch nicht. Sonst dürfte er keine Parnterin haben und erst recht keine aus einer anderen Glaubensgemeinschaft. Ich hab im Gottesdienst mitbekommen dass sie Pastoren haben und keine Gurus. aber das kommt ja auf das gleiche raus. Danke für deine Antwort.

Kommentar von josef050153 ,

Unter Oberguru meinte ich z.B. Moon Hyung-Jin und nicht irgendeinen lokalen Leiter. der bur das vorgekaute wiedergibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community