stippy am 21.05.2009 um 11:25 Uhr
ich möchte zu meinen eltern nah sachsen anhalt von berlin aus fahren mitfahrzentrale ist billiger aber ist es auch sicher wie die bahn?hat da jemand schon erfahrungen gemach mit?

natürlich ist das langfristig viel biliger oft steht bei der mitfahrzentrale auch eine telefonnummer dabei und man muss sich halt mal mit dem absprechen lohnt sich auf jeden fall
ICh bin mit beiden Vairianten viel unterwegs. Wenn du ein 29 Euro Tocket der Bahn ergattern kannst und die Verbindung gut ist, würde ich den Zug bevorzugen. Dort kann man sich entspannt zurück lehnen und die Augen schließen. Bei der mitfahrzentrale hat man manchmal Leute die ein extremes Mitteilungsbedürfniss haben. Je nach aktueller Laune kann das auch nerven. Außerdem musst du unbedingt erfragen wo er oder sie dich rausschmeißt. Zudem schau dir an, wie voll die Autobahnen auf der Strecke sind. Wenn dort ständig Stau ist, ist ebenfalls der Zug die bessere Wahl.

die Bahn ist zwar sicherer (da kannst du aber auch beklaut werden) aber teuer und unzuverlässig (Verspätungen).Mitfahrzentrale habe ich bis dato ein mal in Anspruch genommen,lief reibungslos ab:ein ausgesprochen netter Fahrer,pünktlich,alles bestens.Du wirst ja nicht einfach von der Mitfahrzentrale vermittelt,du bekommst erstmal die Tel.Nr.des Fahrers.Du hast also die Möglichkeit,alles mit ihm zu besprechen.
ich kenne beides, aber finde dass der Zug sicherer ist. Ich verlasse mich nicht gerne auf Autofahrer, von denen ich nichts über Ihre Erfahrung weiss. Gruss wurzel