andrealin am 07.07.2009 um 20:23 Uhr
hallo ihr lieben! müsste das erste mal im leben eine mitfahrzentrale nutzen u bin ein bisschen verunsichert u auch ängstlich, grins! wer von euch hat erfahrungen damit u kann mir eine empfehlen? gibt ja soviele im netz. danke für eure antworten u grüsse!
Also ich habe sowohl bei mitfahrzentrale.de als auch bei mitfahrgelegenheit.de gute Erfahrungen gemacht! Das schlimste was dir passieren kan ist eigentlich, dass der Typ/die Frau unsympathisch ist. Aber normal sind das ganz normale Leute.

andrealin am 7. Juli 2009 20:30 danke!

Habe ich oft benutzt. Ist halt wie reisen mit bus usw. Kanst pesch haben, dann ist es langweilig kannst auch glück haben und freundschaften entstehen.
andrealin am 7. Juli 2009 20:30 hm, ok. danke!

also ich habe immer beim örtlichen touristenzentrum nachgefagt.dort werden dann alle daten regestriert.für den fahrer ist es eine absicherung(überfall)usw.-und natürlich auch für dich. ich kann es nur empfehlen-habe immer gute erfahrungen damit gemacht.
andrealin am 7. Juli 2009 20:29 ok, danke dir
Ich bin auch schon öfters mit Mitfahrgelegenheit gefahren. Es ist noch nie was passiert. Zum einen glaube ich, müssen sich die Fahrer dort anmelden, sodass du sie melden kannst, zweitens bin ich noch nie alleine irgendwo hingefahren, wodurch die Gefahr auch nochmal minimiert wird. Außerdem bekommst du ja dann doch meistens vorneweg die Handynummer und ein Autokennzeichen oder einen Namen...
andrealin am 7. Juli 2009 20:55 ja, das sind schon ziemliche sicherheiten, das stimmt. ach so, hat man auch die möglichkeit, zu zweit von einem fahrer mitgenommen zu werden?
Warum nicht? Das sind meistens Privatpersonen, die froh sind, wenn das Auto voll ist, da sie so ja ein wenig Spritgeld von den Mitfahrern bekommen und so Geld sparen. Ruf im zweifelsfall vorher an und klär das individuell mit dem Fahrer ab.
Warum nicht? Das sind meistens Privatpersonen, die froh sind, wenn das Auto voll ist, da sie so ja ein wenig Spritgeld von den Mitfahrern bekommen und so Geld sparen. Ruf im Zweifelsfall vorher an und klär das individuell mit dem Fahrer ab.
ich fahre oft mit der mitfahrzentrale oder nehme selbst leute mit..du bekommst ja vorab normalerweise das autokennzeichen und das model, sowie telefonnummer des fahrers.aus sicherheitsgründen gebe ich das meist an jemand weiter. aber passiert ist noch nie was, im gegenteil, ist immer sehr interessant.
ja, ich hoffe. will ned irgendwo zerstückelt im wald enden, lool! danke dir!