Kittymogul am 15.06.2009 um 13:20 Uhr
Also wenn ich ab und zu da mal mit jemanden mitfahre, dann rede ich immer die ganze Zeit. Weil ich immer denke das es dem Fahrer unangenehm ist wenn ich garnichts sage. Was ist besser dem Fahrer ein Ohr abzukauen oder Stillschweigen? Ich meine stört es dem Fahrer und er sagt dann aus Respekt nichts?

Naja, ein Gespräch ist nie verkehrt, aber es sollte nicht so ausarten, daß der Fahrer total vom Verkehrsgeschehen abgelenkt wird. Aber ganz schweigen ist auch nicht das richtige. Im übrigen sollte der Fahrer auch sagen, wenn er sich genervt fühlt.
wenn vom fahrer keine reaktion kommt kannste sicher sein das de nervst

Durch das Autofahren achtet man nicht so genau darauf was erzählt wird, deshalb ist es im Prinzip so wie wenn man das Radio laufen lässt ;D
Kittymogul am 15. Juni 2009 13:23 Ich stelle aber auch Fragen;)

Das kommt auf den Fahrer an!

Macht mir nix aus, aber am liebsten fahre ich bei "Stille" ^^ Gute CD einlegen und alles passt ;-)
Höflich wäre es den Fahrer vorher zu fragen, ob er sich mit Dir unterhalten möchte oder nicht. Es könnte sehr gut sein, dass manch einer aus purer Höflichkeit nichts sagt aber total genervt ist.

Einfach den Fahrer fragen, wie er es denn gerne hätte.
Kommt darauf an wie die Person ausschaut ;)
Kittymogul am 15. Juni 2009 13:26 grins, zumindest darf ich immer erzählen;)

Ich kann es während der Autofahrt nicht gut haben, wenn jemand pausenlos quatscht. Das lenkt in manchen Situationen doch ziemlich ab.

Wenn jemand in einer Tour babbelt, kann das ganz schön nerven. Aber es sollte Dir Dein Feingefühl sagen können, ob der Fahrer es unterhaltsam findet, oder ob ihm das auf die Nerven geht.

aber in einer fremden stadt klappe zu...auf der autobahn 0 problem

ich mag morgens nichts hören und nicht reden....mich nervt das total, aber frag den fahrer doch einfach mal

Frage erst mal nach , ob eine Erzählung angebracht ist , oder ob es störend ist . Von einem Gespräch kann man da wohl bei dir nicht reden :-)

So ein ständiges Gequatsche kann schon tierisch nerven.

Wenn's ein interessantes Thema ist und nicht von Schuhen oder Handtaschen handelt...

Es kommt auf den Fahrer an.