Frage von sweety5678, 46

Mitesser gehen nicht weg und Hautpickel?

Hallo:) Ich habe ein Problem... In meinem Gesicht sind viele Mitesser.. Ich hab so ziemlich alles versucht, aber sie gehen einfach nicht weg.. Das ausdrücken hatte garnicht funktioniert... ausser Rötungen.. Und dann an meinen Beinen... Überall rote kleine Pünktchen.. Auch auf den Oberschenkeln, wo ich nicht rasiere.. War schonmal bei einem Arzt, er hatte mir ein Ätzmittel für die Pickel verschrieben. Es ging nicht weg... :(

Antwort
von rommy2011, 46

ich würde in so einem fall mal zu einer wirklich guten erfahrenen kosmetikerin gehen und nicht selbst im gesicht herumdrücken, das macht nicht schöner... so eine kosmetische behandlung, bei der dein gesicht gereinigt, pickel entfernt und anschliessend die haut wieder beruhigt wird, kostet ca. 25 euro und dann bist du sicher einen schritt weiter u. kannst dir tipps für die weitere vorgehensweise geben lassen.

Antwort
von Lillikouli, 44

Hi. 

Wenn du deine Mitesser ausdrücken willst musst du sie ca eine halbe Stunde davor befeuchten. (Ein heißes/warmes Handtuch auf dein Gesicht legen und immer wieder drauftupfen oder gleich ganz drauflassen) . Danach ist deine Haut feucht und es hat sich Wasser gesammelt. Ich kann dir nur empfehlen, dass du dir in die Apotheke gehst und dir dafür ein extra Gerät holst. Das ist so ein Metallstück welches Links und rechts zwei Schlaufen hat. Damit funktioniert das auf der "feuchten und aufgeweichten" Haut sehr gut. 

Danach lass deine Haut trocknen und probier dich für den Rest des Tages kein Make up oder sonstiges auf die Haut zu bekommen. (Haut ist leicht gerötet und muss sich erholen)

Wenn das alles nicht funktioniert. dann würde ich dir raten, dass du zur Kosmetikerin gehst. Sie macht zwar das gleiche, aber hoch professionell  . :) 

Hoffe ich konnte dir helfen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community