Frage von Nataiii, 156

Mitesser gedrückt nach Nasen OP?

Meine Nasenkorrektur ist jetzt ca 5 Wochen her. Man hat danach oftmals sehr unreine Haut. Icu weiß dass man an sich keinen Druck auf die Nase ausüben darf. Icu könnte die Mitesser aber nicht mehr sehen und hab ganz ganz vorsichtig leicht auf der Nase gedrückt. Jetzt hab ich trotzdem ein total schlechtes Gewissen und wollte wissen ob jetzt irgendwas passiert oder ich einen Großen Fehler gehabt habe. Wie war das bei euch? Wird das schlimme Folgen haben oder Knorpelbildung? Danke im Voraus.

Antwort
von Flo170280, 120

Ich weis ja nicht wie vernarbt deine Nase nach der frischen OP ist, es sollte halt kein Eiter in offene Wunden oder frisch genähte Stellen kommen. Im schlimmsten Fall kann es sich an den operierten Stellen entzünden und genähte Stellen müssen im schlimmsten Fall wieder geöffnet und gereinigt werden. 

Sollten keine genähten oder offenen Stellen da sein, dürfte eigentlich auch nix passieren.

Kommentar von Nataiii ,

Also die OP ist 5 Wochen her und von außen habe ich null narben meine Nase sieht aus wie jede andere von außen. Nur im inneren gibt es sicherlich nocu Schwellungen und Fäden die vernäht wurden.. Eiter ist nirgends vorhanden.

Antwort
von Nightlover70, 111

Wenn nichts weh tut denke ich, dass nichts passiert ist.

Kommentar von Nataiii ,

Nein weh tut nichts... Ich hoffe es mal. Ich war ja auch vorsichtig.. Naja mal sehen o.O

Antwort
von kaesdreher, 72

Du zerdrückst deine frisch operierte Nase? Riskierst eine teure OP wegen einem Pickel? Du musst noch sehr sehr unreif sein.

Ich habe natürlich keine operierte Nase. Wozu auch. Ich lebe mit dem, was der liebe Gott mir geschenkt hat.

Kommentar von Nataiii ,

Solche Kommentare sind echt die schlimmsten! 

Ich habe nicht rumgequetscht ich habe leicht gedrückt und das darf ich auch habe eben nur andere Dinge jetzt im Internet gelesen und mache mir einfach sorgen.

Was bist du mr Perfect oder was? ...

Kommentar von kaesdreher ,

Natürlich bin ich nicht Mr. Perfect. Aber du willst das offensichtlich sein. Operierte Nase - wozu soll das denn gut sein? Und dann stört dich auch noch ein Pickel? Meine Güte, wie eingebildet muss man dafür sein. Und wenn die Nase dann schief wird oder eine Delle bekommt, interessiert es auch niemanden - sondern nur dich. Also musst du mit deinen Fehlern selber klar kommen. Dazu kann man keinen Ratschlag erteilen.

Kommentar von Nataiii ,

Ja ist doch gut ! Man was machen Leute wie du auf so einer Seite ! Wenn icu eine Frage habe dann möchte ich nur eine Antwort ich brauch meine persönliche Vorwürfe von dir ! Das sind nur Anzeichen darauf dass du sehr wahrscheinlich selber mit dir unzufrieden bist sonst würdest du keine Negativität verbreiten. Entweder du kannst antworten oder behältst deinen Senf für dich denn so ein Gerede wie von dir ist keine Antwort und will man sich genau so wenig anhören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten